gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss die Krqnkenkasse PKU diät bezahlen?

gefragt von kruemel992kruemel992 am 13.08.2009 um 10:44 Uhr

Hallo mein Freund hat PKU (phenylketonurie) und ist aber hartz 4 empfänger das heißt die nahrung die er einhalten müsste könnte er nicht bezahlen also ist er zur Krankenkasse und hat gefragt ob die das bezahlen weil die das schon gemacht gemacht haben als er noch ein kind war. da haben die ihm das aber in etwa so erklärt das es zu wenige gibt die, die Krankheit haben deswegen machen sie wegen ihm keine extrawürste und ausserdem ist das dem staat zu teuer... ich finde das ziemlich unverschämt weil er ja wenn er die Diät nicht einhält matsch im kopf wird (schwere gehirnschäden). was meint ihr müsste das die Kk bezahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Krankenkasse (1539)
Phenylketonurie (2)
PKU (1)