Frage von MonsterHelpers, 79

Muss die ganze Zeit weinen wegen meiner Schule?

Hallo liebe Community Ab Morgen sind wie jeder weiß Sommerferien. (Zu mindestens in Niedersachen) Und ich muss die ganze Zeit weinen weil ich eine neue Klasse kriege. Ich krieg mich nicht mehr ein. Wie war es denn bei euch? Lennox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johannson0815, 37

Warum denn? Hängst du so sehr an deiner alten Klasse? Nur, weil du in eine andere Klasse kommst, heißt das nicht, dass du deine Freunde aus der alten Klasse verlierst. Veränderungen gehören zum Leben und sie müssen nicht zwingendermaßen schlecht sein. Sieh die neue Klasse einfach als Möglichkeit, neue Freunde zu gewinnen. Vielleicht schließt du dort Freundschaften, die dein restliches Leben halten.

Meine Großmutter sagte immer:"Kein Schaden ohne Nutzen". Versuche einfach immer das beste aus den Situationen zu machen.

Kommentar von MonsterHelpers ,

Okay! Ich danke dir.

Antwort
von Nordseefan, 39

Abschiede machen nun mal traurig. Du darfst da auch ruhig weinen.

Aber dann versuch, die auf die neue spannende Zeit zu freuen.

Kommentar von MonsterHelpers ,

Okay ;(
Danke :)

Antwort
von Rendric, 31

Mir viel es manchmal auch schwer, etwas altes hinter mir zu lassen und mich auf etwas neues einzulassen.

Ich verstehe, dass du traurig bist, denn als Klasse ist man lange zusammen.

Dennoch geht es weiter und Trennungen gehören zum Erwachsenwerden dazu. Die neue Klasse wird spannend und sicherlich auch gut werden.

Irgendwann legen sich die Gefühle wieder und es wird normal für dich sein.

Antwort
von VojoSan, 22

Freu dich doch! Ich bin glücklich das ich dieses Jahr ganz weg von der Schule bin.. :)

Außerdem Nummern austauschen und ihr habt alle immer noch Kontakt... bei uns ist das so das die ganze Klasse in einer Whatsapp Klassengruppe ist.

Antwort
von Mayelle, 28

Man gewöhnt sich doch an die neuen Kameraden und freundet sich an :) alles halb so wild, spätestens nach einer Woche ist die Sorge weg

Kommentar von MonsterHelpers ,

Oki danke dir. Mein Email Fach wird grade zuspammt mit Antworten :) 

Danke euch allen!

Antwort
von astroval18, 31

In Bayern sind die erst Ende Juli :D ich bin durchgefallen und kenne das komische Gefühl schon. Ich würde halt versuchen, das ganze locker zu sehen und vielleicht als eine Art Neuanfang zu betrachten. Viel Glück

Antwort
von Hope1791, 23

Mir ging es damals, als ich von der Grundschule auf eine andere Schule gewechselt habe auch so. Du wirst das schaffen! (:

Antwort
von RicSneaker, 24

Sieh es doch als Chance, neue Freunde zu finden und dein Image neu aufzubauen :D

Kommentar von MonsterHelpers ,

Stimmt. Aber die Alten kenne ich schon 8 Jahre ;(

Kommentar von RicSneaker ,

Ja, das ist natürlich besch*ssen aber dann musst du mit denen halt über Verabredungen in Kontakt bleiben. Geht zwar nicht mit allen aber ich denke, man will auch nur zu einigen den Kontakt behalten ;)

Antwort
von Wolfiiii, 13

Ich Wechselte seit der 5.klasse jedes Jahr.. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten