Frage von GedankenGruetze, 76

Muss die Games Academy jetzt doch nicht schließen?

Im August letzten Jahres gab es die Meldung, dass die Games Academy schließen muss. golem.de/news/games-academy-ga-hochschule-fuer-gamedesigner-muss-schliessen-1508-115608-2.html Zu meiner Überraschung bin ich gerade über einen Artikel im Presseportal gestoßen. http://www.presseportal.de/pm/24550/3143149 Dort hieß es, dass man scheinbar doch genug Studierende für das jetzige Wintersemester hat. Zwischen den beiden Artikeln liegen gerade mal 2 Monate und untreschiedlicher könnten die sich kaum lesen.

Weiß da jemand, wie der aktuelle Stand ist und wie diese unterschiedlichen Aussagen zusammenpassen?

Antwort
von Chichibi, 63

"Games Academy" und "GA Hochschule" sind zwei unterschiedliche Sachen. Die normale GA gibt es nachwievor und sollte auch nie geschlossen werden. Die GA Hochschule ist eine private Hochschule, bei der man den Bachelor machen kann. (Die normale GA bietet keinen staatlich anerkannten Abschluss)

Kommentar von GedankenGruetze ,

Ahhh okay. Wieder was gelernt. Wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt, da ich zwar wusste, dass man über die GA und eine "Partnerhochschule" einen Bachelor Abschluss machen kann, aber nicht, dass es da eine GA Hochschule gibt/gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community