Frage von bayernboss, 49

Muss die Chili schote getrocknet werden bevor sie auf die Pizza kommt?

Hallo :)

ich würde mir gerne morgen Abend eine Pizza machen und da ich sehr gerne scharf esse wollte ich das erste mal Chili schoten auf meine Pizza tuen. nur ist nun die frage wie soll ich diese auf die Pizza tuen? Getrocknet oder frisch wie aus dem Supermarkt bzw. auf die noch kalte pizza legen oder schon auf die fertige Pizza?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrTinfkla, 17

Das kannst du machen wie du möchtest aber die Pizzeria macht ja auch frische Chillis auf die Pizza aber du kannst auch eine getrocknete klein  raspeln und das Pulver dann drüber streuen

Kommentar von bayernboss ,

So hab ich das noch nicht gesehen :) Ich werde es mal einfach ausprobieren :) 

Antwort
von muschmuschiii, 21

ich würde eine frische Chilischote in Ringe schneiden, auf der Pizza verteilen, dann den Käse drüber (damit die Chili nicht verkokelt) und ab in den Backofen ....

Kommentar von bayernboss ,

Ok :) Danke :) 

Antwort
von jealbe, 26

Du kannst getrocknete, aber auch frische Chili auf die Pizza legen. Ich würde sie vor dem backen drauf legen. Aber bei frische Chili ist Vorsicht geboten. Sind oft so scharf, das man die Pizza dann nicht genießen kann 😉

Kommentar von bayernboss ,

Ok, danke :) Habe schon darauf geachtet das es eine etwas milderer Sorte ist :) 

Antwort
von MatthiasPirzner, 26

Ich würde die Chilischote frisch auf die kalte Pizza tun. Guten Appetit!

Kommentar von bayernboss ,

Danke den werde ich haben :) 

Antwort
von Lavendelelf, 16

Ich belege meine Pizza oft mit frischen Chili, ab in den Ofen, fertig.

Kommentar von bayernboss ,

Schneidet du deine Chili dann in feine Scheiben oder teilst du sie einmal in der mitte? 

Kommentar von Lavendelelf ,

Ich schneide die Chili auf, entferne die kleinen Kerne (die sind das extrem scharfe an einer Chili), schneide dann feine Scheiben die ich auf die Pizza lege.