Ich habe meine EC-Karte von einer der größten Banken Deutschlands. Nur hat die in letzter Zeit nicht wirklich funktioniert. Dann stehe ich im Supermarkt an der Kasse und nichts geht. Ich habe mittlerweile zwei neue EC-Karten beantragt und ausprobiert, aber ich habe in manchen Geschäften das gleiche Problem. Das heißt ich bräuchte mal wieder eine Neue. Könnte die Bank nicht mal so nett sein und mir die neue EC-Karte bezahlen. Immerhin 7 Euro (und das dafür, dass sie nicht überall funktioniert).
Das hat ja eigentlich nichts mit Nettigkeit zu tun: Du bezahlst 7 Euro für etwas, das nicht funktioniert. Du hast Anspruch auf einen kostenlosen Austausch, oder eine Reperatur.
(Mal abgesehen das die Bank in dieser Situation tunlichst kein Geld für eine neue Karte verlangen sollte, es gibt schließlich auch noch andere Banken, worauf man die Angestellten im Zweifelsfalle auch mal hinweisen kann...)

Haben sie sich "eine zweite Karte" gewünscht oder haben sie gesagt, dass die eine nicht funktioniert?
Eine Nette bank würde die defekte Karte kostenlos ersetzen, eine Zweitkarte kostet fast überall extra.
Ich habe gesagt, das sie anscheinend defekt sind. Aber die Bank meinte, da sie ja in manchen Geschäften auch funktionoieren, könne es genauso gut an den Geräten der Geschäfte liegen.
Du musst shcon sagen das die karten nicht gehen woher sollen die dss wissen !!
Das diese Karte nicht überall funktioniert ist sicherlich nicht ein Fehler der Karte, denn dann würde sie ja garnicht funzen. Also liegt das Problem eher an den Geräten, oder daran, wie die Karte in der Geldbörse behandelt wird.
Und Nettigkeiten darf man heute wohl von keiner Bank mehr erwarten.
Ein weiterer Grund auf diesen ganzen Datenklau-Kartenfirlefanz zu verzichten und stattdessen die Euronen in bar über den Ladentisch wandern zu lassen. Man sieht nämlich in nem Laden ganz schön alt aus, wenn die Karte net geht und man - weil man sich auf die plastikdinger verlässt - nicht genug Bares dabei hat.
Manchmal liegt es bei Frau auch an der Handtasche oder der Brieftasche, wenn du nämlich was magnetisches dabei hast wird die Karte immer wieder kaputt gehen. Grundsätzlich sollte man von vornherein bei der Bank sagen, dass die Karte nicht geht. Und wenn man dann mit einem Augenzwinkern nach den Kosten fragt wird auch jeder normale Banker darauf verzichten - solange es nicht die 3. Karte in einem Monat ist.
EC-Card reperieren, wie geht das? Wenn die Karte z.B. bei ALDI und LIDL funzt, aber bei der EDEKA nicht, liegt das dann an der Karte.
Bevor man Unsinn schreibt, sollte man ein zweites Mal drüber nachdenken.
Das man eine Karte nicht reparieren kann ist mir klar (und ich ging davon aus dass das auch allen klar ist). Das war allgemein auf die Lieferung einer Ware oder Dienstleistung gemünzt. Es gibt keinen Grund, da unfreundlich zu werden.