Frage von Blenard8, 21

Muss der Weiheitszahn gezogen werden?

Hallo hab eben bemerkt das ich ein neuen Backenzahn bekomme also ist es ein Weisheitszahn . Bin 18 Jahre . Nur tut es nicht weh also meine ganzer unterer Kiefer schmerzt nicht nur halt die Oberfläche selber wo der Zahn noch von der Haut bedeckt ist juckt .. Muss man diese Zahn trotzdem raus operieren oder nicht ? Auf der anderen seite sieht man noch nichts

Antwort
von laleley, 10

Mir sind vorkurzem auch die Weisheitszähne rausgewachsen. Aber man muss sie nicht ziehen lassen wenn man genug platz im kiefer hat. Geh zum Zahnarzt der sagt dir das

Antwort
von LotteMotte50, 8

Wenn du nicht wirklich Probleme hast dann muss der Zahn nicht raus, wenn er aber anfängt Probleme zu machen dann warte bitte nicht zu lange damit ihn ziehen zu lassen

ich hatte auch vier Weisheitszähne und habe leider zu lange gewartet mit der OP und dadurch sind die Wurzeln von zwei Zähnen unter die nebenan liegenden Zähne drunter gewachsen und somit die guten Wurzeln zerstörrt und das Ende vom Lied war die beiden anderen Backenzähne mussten auch raus 

Kommentar von Blenard8 ,

hattest du den schmerzen oder nicht ?

Kommentar von Blenard8 ,

also als du zu lang gewartet hast ..

Kommentar von LotteMotte50 ,

ja hatte ich denn die Zähne waren nicht richtig raus gewachsen, das Zahnfleisch hat den Zahn nicht richtig umschlossen und somit hatte ich Zahnfleischtaschen und die hatten sich sehr oft entzündet, ich ging immer zum Zahnarzt und bekam Antibiotische Streifen in die Zahntasche gestopft tat ziemlich weh aber es hielt eine Weile, bis ich mich dann entschloss sie ziehen zu lassen (damals noch unter Vollnarkose) war es so ziemlich zu spät

Antwort
von Deichgoettin, 13

Das kann Dein ZA erst anhand einer Röntgenaufnahme feststellen.

Antwort
von xssxis, 11

Nicht unbedingt.

Aber dass können wir nicht feststellen.Geh am besten zum Zahnarzt.Der macht dann ne Röntgenaufnahmen und kann es dir dann 100%tig sagen ob die raus müssen oder nicht.

Antwort
von justreal212, 21

Zur Sicherheit solltest du zu einem lokalen Kieferorthopäden gehen, damit sich ein Experte mit deiner Situation auseinandersetzen kann.

Antwort
von Sillexyx, 18

Nein ich bin 35 und habe auch noch meine Weisheitszähne,  wenn sie keine Probleme machen können die drin bleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community