Muss der Waschmaschienen Schlauch unter Druck stehen?

9 Antworten

Die WM benötigt leider den Wasserdruck. Sie saugt kein Wasser an, sondern öffnet und schließt das Einspeisungsventil. Wäre genau wie wenn du die Einspeisung eines Wasserhahns in einen Eimer tauchst und dann aufdrehst – es passiert nichts.

Also heißt es doch auf zur Wäscherei? .___. Naja Kosten werden umgelagert. Danke für die Antwort.

aus einen anderen Behälter, das geht nicht, die Waschmaschine hat ein Programm was abläuft und es würde das Wasser nicht erkennen. An deiner Stelle würde ich zum Baumarkt fahren und einen Hahn und eine Rolle Teflon band kaufen , das kostet keine 10€ wenn du den Hahn selber nicht wechseln kannst, dann bitte doch den Nachbarn oder einen Bekannten, dann ist es in fünf Minuten erledigt.

Ich weiß, dass es eigentlich kein großer Aufwand ist ich würde es auch selbst machen wenn die Verschraubung nicht hinter einer Regipswand liegen würde. Absolut Wartungsunfreundlich verbaut.

Aber danke für die Antwort.

@Soulrah

das kommt mir bekannt vor, bei mir war auch alles hinter der Fliesen-wand und es war für mich einfacher sie über einen Verteiler am Waschbecken an zu schließen , da die Waschmaschine ohnehin bei mir gleich neben dem Waschbecken steht , schau doch mal ob du auch eine andere Möglichkeit findest, mit einer Verlängerung oder so und machst se nach dem waschen wieder ab. Bis der Vermieter was anderes geschaffen hat, ich kenne das wenn sich die Wäsche häuft ob wohl ich alleine lebe kommt immer einiges zusammen

Die Maschine saugt kein Wasser an, sie öffnet nur ein Magnetventil.

Dann müsstest du den Behälter über der Maschine anbringen, und er sollte nicht zu klein sein.

Wo ist das Problem einen neuen Wasserhahn anzubauen?.

@Grautvornix

Die Verschraubung liegt hinter einer gefließten Regipswand. Ich weiß nicht welcher Praktikant das so Wartungunfreundlich verbaut hat. Auf jeden Fall ist es ein etwas größerer Aufwand.

@Soulrah

Ok, das lass ich mal gelten. Was es nicht alles gibt!

Trotzdem, das Wasser aus einem Behälter einzuspeisen ist Technisch kein Problem, aber wie soll das aussehen?

Jetzt sag nicht die steht auch noch in der Wohnung.

@Soulrah

du hast es exakt verstanden, verfasst. Da waren ...... am Werk die nicht selber nachdenken können. Vorher gab es wahrscheinlich keine Rigipswand, die wurde irgendwann vor die Wand gesetzt. Aber eine entsprechende Verlängerung für den vorgelagerten Wasserhahn hat man vergessen.

Die Frage ist nun, hat die Hausverwaltung etwas damit zu tun oder war das ein Werk ehemaliger Mieter?

@realistir

Danke!

Spielt eigentlich keine Rolle, wenn er oder sie es nicht war, dann muss der Vermieter sich kümmern, er hat ja die Wohnung so von den letzten Mietern abgenommen.

Ich würde auf jeden Fall den Vermieter um Abhilfe bitten, wenn da nix kommt, die Wand selbst aufmachen bevor ich einen Wassertank über die Maschine baue.

Ich habe zwar geschrieben, das es technisch möglich ist, aber nicht das es Sinn macht.

Theoretisch kannst du die Maschine über den halb geöffneten Waschpulver-Schacht füllen, irgendwann müssten die innenliegenden Sensoren den Wasserpegel als ausreichend erkennen.

Nur musst du quasi danebenstehen, sobald sie Wasser nachziehen will, weil es ja in die Wäsche eindringt oder beim Spülen etc...

Moderne Maschinen schalten ab und melden: Wasserhahn zu, dann geht es nicht

Das ist bei diesem Modell nicht möglich. Toplader

Rufe bei der Hausverwaltung an und frag nach, ob sie mit einem bestimmten "Watrboy" zusammenarbeitet oder ob Du einen Deiner Wahl beauftragen darfst.