gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

muss der vermieter den rasen vor dem haus mähen oder der mieter

gefragt von biancaJbiancaJ am 21.05.2008 um 13:36 Uhr

Wir wohnen jetzt fast ein jahr in unserer wohnung. Bis jetzt hat immer der Vermieter den Rasen vor der Haustür gemäht und wir unseren rasen im garten. Jetzt hat uns gestern unser vermieter ein schreiben zugeschickt das es 3 varianten gäbe : 1. die Flächen vor dem Haus werden von einenm beauftragten Unternehmen durchgeführt(Die kosten werden zu gleichen teilen auf die mietparteien umgelegt. 2.der vermieter übernimmt das mähen der Flächen(kosten werden durch mieterhöhung zu gleichen teilen umgelegt. 3.mietparteien übernehmen die Pflege?

ist der vermieter verpflichtet den rasen zu mähen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietwohnung (137)
rasen mähen (12)
vermieter oder mieter (1)