Frage von Niclas456, 23

Muss der Stimmbruch immer gleich ablaufen?

Hallo, also es geht darum, ich glaube ich vor rund 3 Wochen in den Stimmbruch gekommen und mein Kehlkopf fühlt sich schon größer an und manche Freunde sagen mir auch, dass ich schon eine tiefere Stimme habe. Doch viele Freunde sagen mir, dass sie im Stimmbruch oft kein Wort herausbekommen haben oder teilweise eine extrem hohe Stimme hatten. Also meine Frage lautet: Muss der Stimmbruch immer gleich ablaufen also so mit starken Veränderungen in der Stimme (einmal hohe Stimme, einmal tiefe Stimme...) oder kann dieser auch ganz harmlos ablaufen? Kommt das noch? Bin ich überhaupt schon im Stimmbruch?

Antwort
von BastaNut, 11

Nein der läuft natürlich bei jedem anders ab, bei mir wars so dass mejne stimme wärend dem reden aufeinmal gequitscht hat und dann wieder normal war .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten