Muss der Roller hinten Blinker haben?

3 Antworten

Wenn du vorne einen hast,dann selbstverständlich auch hinten.Aber die dürften ja auch beide vorne nicht funktionieren wenn du hinten keine dran hast,dann ist der Stromkreis unterbrochen.Soweit ich das kenne müssen Beleuchtungseinrichtungen oder Blinker die nicht funktionieren gut sichtbar mit einen X abgeklebt werden.

Nach § 54 Abs. 5 Ziffer 4 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) sind Fahrtrichtungsanzeiger an Leichtkrafträdern, Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor nicht erforderlich.

natürlich muß der hinten blinker haben sonst wissen die hinter dir ja nicht dass du abbiegen möchtest und fahren dich dann platt, dann bist du schuld wenn dann was passiert

nein eben nicht, wenn ich ja handzeichen gebe! Mofa-Fahrern ist es ja auch erlaubt

@butterFLY944

..und wie machste das rechts rum?