Frage von TerminatorHoch2, 29

Muss der Reisepass für SINGAPUR elektronisch sein?

Hey,
muss der Reisepass für Singapur ein E-Pass sein oder geht auch ein älterer Reisepass?

(Ein Provisorischer Reisepass.)
MfG

Antwort
von dieLuka, 18

Das Auswärtige Amt macht darüber keine Aussage.

https://www.auswaertiges-amt.de/sid\_8805CC2D1CC8666F274B4067D668E3A2/DE/Laender...

Würde deswegen mal davon ausgehen das das keinen Unterschied macht ob der reisepass elektronisch ist oder nicht.

Der provisorische könnte aber Probleme machen wegen der 6 monate Gültigkeit.

Antwort
von anthony363, 25

Ich war grad vor 13 Tagen noch in Südostasien zwar die längste Zeit in Thailand und Indonesien aber 3 Tage war ich auch in Singapur und ich hatte ein ganz normalen Reisepass wo ein Stempel reinkam und es gabs keine Probleme 

Kommentar von dieLuka ,

Der elektronische Reisepass unterscheidet sich optisch nur durch ein kleines Simbol vom alten. Es ist weiterhin ein "Buch" nur mit zusätzlichen Daten die elektronisch verfügbar sind. Wenn du deinen Pass in den letzten 2-3 Jahren erneuert hast, hast du vermutlich sogar schon nen Elektronischen.

Kommentar von anthony363 ,

Gut zu wissen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten