Frage von TinoNicker1, 39

Muss der PC laufen, wenn man Steam mit dem Steam Link an den Fernsehr streamen will?

Hey

Weiß jemand wie das mit dem Steam Link ist?

Damit kann man ja Steam auf den TV streamen, muss dafür der Hauptpc am laufen sein?

Weil ich fände das etwas verschwenderisch, wenn mein PC UND mein TV gleichzeitig laufen, der andere aber einfach nichts tut.

Antwort
von MrCrow667, 34

Ja, logisch. Von wo willst du denn sonst streamen? ^^

Kommentar von TinoNicker1 ,

Würde das auch gehen, wenn ich nen alten Laptop, auf dem man sonst keine Spiele spielen kann, damit verbindet?  Oder geht das nur mit einem, womit man die Spiele auch spielen könnte?

Kommentar von MrCrow667 ,

Das geht nur auf dem Gaming-PC. 

"Einfachheit

Die Installation ist kinderleicht. Verbinden Sie Steam Link einfach mit Ihrem Fernseher und Ihrem Heimnetzwerk. Jeder Computer, der Steam gestartet hat, wird automatisch erkannt. Nehmen Sie sich einfach Ihren Controller und lehnen sich zurück, um Ihren Spiele bequem vom Sofa aus zu genießen.

Leistung

Steam Link wurde darauf ausgelegt, die bestehende PC-Leistung in Ihrem Haus zu nutzen und von Ihrem derzeitigen Gaming-Computer aus zu streamen. Grafik- und Audiodaten werden von Ihrem Computer gesendet und in Gegenrichtung werden die Daten von Ihrem Controller in Echtzeit übertragen. So gut wie jedes Spiel, das Sie auf Ihrem PC spielen können, kann auch über Steam Link gespielt werden."

http://store.steampowered.com/app/353380/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community