Muss der Nachbar seine Mauer zu uns verputzen und streichen?

8 Antworten

Kommt drauf an ob die Mauer genau auf der Grenze steht oder nicht. Ist es seine Mauer und reicht in dein Grundstück hinein muß er es machen ,steht die Mauer auf seinem Grund und Boden muß er garnix machen ,steht sie genau auf der Grenze beide halb und halb. Ohne Gewähr!!!

ich denke mal, das muss der nachbar machen. Aber man kann sich ja an den Kosten beteiligen. Dann gibt es keinen Streit mehr.

Wenn die Mauer also eine Seite zu ihm hinschaut und eine zu euch legt doch das Geld zusammen :)

Wenn du dich gut mit deinem Nachbarn versteht würde ich das so machen :D

Wenn er nichts macht, dann verrottet es halt.

Wenn Dich der Anblick stört setzt was davor (normal hätte es eine Grenzbebauung nicht geben dürfen).

streite nicht herum er soll dir das material geben und du machst es selber