Frage von Eichh0ernchen, 118

Muss der Mann immer größer als die Frau sein?

Hallo. Normalerweise ist es ja bei den meisten Pärchen so, dass die Frau kleiner und Jünger ist als der Mann sind. Doch was ist wenn es umgekehrt ist und der Mann kleiner und Jünger ist als die Frau ist? Kann es da Probleme in der Beziehung geben oder wie waren so eure Erfahrungen? Oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Vielen dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 20

Wo die Liebe hinfällt, das ist zu einfach und ergo sicherlich ist es in Beziehungen so, das in der Regel der männliche Part sowohl der größere wie auch der ältere ist und natürlich gibt es auch keine Regel ohne Ausnahmen. Letztendlich aber sind gewisse nicht der üblichen Norm entsprechende Verbindungen immer davon bedroht diverse Probleme auf den Plan zu rufen und diese können mit zunehmender Zeit innerhalb der Beziehung auftreten, zum Teil auch bedingt durch den eventuellen Druck von Außen oder sie werden auch nur von Außenstehenden als ein Problem wahrgenommen.

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Schön formuliert Aber so wird es bei den meisten sein.

lg

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 31

In der Liebe MUSS gar nichts!

Könnte mir nur vorstellen dass der Mann damit ein Problem hat, dann sollte die Frau vielleicht vermehrt zeigen dass sie zu ihm steht (auf flachen Schuhen ;), dann wird das was..

Antwort
von laurasweet03, 25

Also ein junge aus meiner klasse (13)  ist seit 2 Jahren mit ner 16 jährigen zusammen und gab bisher noch keine Probleme. Ich find's nur bisschen asozial dass sie das macht weil er noch so unreif ist und in manchen Situationen naive Entscheidungen treffen würde! Generell bin ich dafür dass beide ziemlich gleich alt sind. Aber besser ist es eigentlich wenn die Frau oder das Mädchen älter ist weil die Jungs sich trotz dem Altersunterschiedes besser wehren können (wenn sie denn wollen) und wenn sich ein 16 jähriger ne 13 jährige anlacht.... Naja kann sie eigentlich nix machen falls er Übergriffig wird. Also zumindest auf die Jugend bezogen und auch nur meine persönliche Meinung! Bei erwachsenen ist es eigentlich völlig egal.

Antwort
von mmmausiii, 26

Ich persönlich finde es schöner, wenn der Mann größer ist, aber eigentlich ist mir das egal. Es gibt viel wichtigeres 

Antwort
von NameInUse, 68

Wo die Liebe hinfällt, da sollte Größe und Alter keine Rolle spielen - meistens haben sowieso eher Außenstehende ein Problem damit

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Ok Danke. Ja stimmt manche müssen damit wirklich ein Problem haben. Die meisten Frauen wünschen sich große männer.

lg

Kommentar von NameInUse ,

Naja zwischen ich wünsch mir einen großen, starken, gut aussehenden Millionär und dem Mann, in den man sich dann tatsächlich verliebt können Welten liegen. Wobei dieses Traumgebilde meist von einem unreifen Geist zeugt, da oberflächlich.

Antwort
von Frogamoi, 38

In der Liebe gibt es kein Richtig oder Falsch :)

Antwort
von zeytiin, 17

Nö wen die Frau kleine Männer mag ... Dann ist das so ...  Ich finde ja richtig hässlich 😂

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Wie. jeder will aber kleine männer können genau so gute eigenschaften haben wie große :p

Kommentar von zeytiin ,

Ja ich sag nichts gegen die aber ich fühl mich einfach unwohl zwischen kleinen Männern .. Ich fühle mich dann einfach wie ein Riese und high Hebels kann man ganz vergessen

Antwort
von 2Taktfindichgut, 48

Liebe kennt keine Grenzen. Aber man sollte es nicht übertreiben.

Antwort
von Einselfzehn, 31

Nein muss nicht . Wenn es passt dann passt es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community