Frage von LostBoy7, 134

Muss der Mann das Date bezahlen?

Hey, ich bin 18 und wollte euch mal fragen ob der mann das date mit einer frau zahlen muss? Oder wollen mädchen in dem Alter oder auch generell ihren Teil selbst bezahlen? Ich weiß das ist bei jedem mädchen anders aber so generel Danke im voraus

Antwort
von Sally2000, 72

Ich bin eher für getrenntes Zahlen, sonst denkt der Typ er müsse das tun und außerdem bin ich selbstständig und eigenständig und kann mein Essen selber zahlen, das ist meine Sichtweise 

Antwort
von Ilyana, 67

Ich finde beim ersten Date sollte jeder seinen Teil selbst bezahlen, bzw. davon ausgehen dass er/sie es tut. Natürlich kommt es auch ganz drauf an wie das Date läuft. Wenn es gut war und einer der beiden am Ende anbietet zu zahlen kann man das natürlich annehmen wenn man möchte. Allerdings sollte man nicht das Gefühl haben, dafür sei der andere einem was schuldig oder man schulde jemandem was. 

Kommentar von DJay05 ,

Richtig!

Antwort
von tryanswer, 54

Geh mal davon aus, das du bezahlst. Dein Date wird dir dann, wenn die Rechnung kommt, mitteilen, ob sie selber bezahlen möchte - und ganz wichtig: diskutiere nicht ihre Entscheidung.

Antwort
von DJay05, 46

Beim ersten Date würde ich nicht bezahlen, wenns nämlich nicht passt dann hast du Geld weg geschmissen und man kennt sich ja nicht mal also wozu ausgeben? Finde es eh nicht so toll wenn Frauen erwarten das der Mann alles zahlen soll. Wenn sie dich toll findet dann wird sie das nicht schlimm finden wenn du nicht zahlst ;)

Antwort
von dogan24, 45

Also ich finde Jungs sollten zahlen kommt einfach besser rüber

Antwort
von Rocker73, 37

Müssen muss der Mann das nicht.

Man macht es aber aus Höflichkeit und um ein Gentleman zu sein.

LG

Antwort
von zeytiin, 45

Ja find dich viel süßer ..

Kommentar von zeytiin ,

Ich nicht dich 😂

Antwort
von nikoSui, 65

Kommt ganz drauf an

Antwort
von Repwf, 40

Wenn du sie eingeladen hast, dann ja

Antwort
von hundkatzemaus12, 12

Ein Mann muss nicht zahlen. Aber ich finde das gehört sich so.

Antwort
von blacksky88, 34

Ich würde schon bezahlen als Mann... Gehört sich doch so oder?

Antwort
von kegelanne, 21

Ich denke, dass es darum geht wer wen eingeladen hat.
Wenn der Mann die Frau eingeladen hat, sollte auch der Mann bezahlen und andersherum

Antwort
von FrauFriedlinde, 25

Wenn du heutzutage bezahlen " darfst", ist das ein gutes Zeichen. Dann war dein Date erfolgreich. Zahlt sie selber ist das eine Abfuhr und zumindestens ein derbes " ich weiß nicht".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten