Frage von armin1332, 49

Muss der Lehrer mir mein Handy mach Schulschluss geben?

Ich bin Heute in eine neue Schule gekommen und hier heißt es wenn das Handy abgenommen wurde können es nur die Eltern im Sekretariat abholen. Ist das erlaub? Meine Eltern arbeiten halt bis 7 Uhr und wenn mir einmal das Handy abgenommen wir könnte ich es nie wieder abholen, b.z.w erst nach Wochen dar sich meine Eltern auch nicht spontan Frei nehmen können

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Wenn es in der Schule diese Regel gibt, dann wirst du eben warten müssen, bis deine Eltern Zeit haben. Es ist dir doch sicher bekannt gewesen, daß man in der Schule das Handy nicht benutzen darf.

Kommentar von armin1332 ,

Ich weis das man in der schule keine Handys benutzen darf, mir geht es darum ob man die regel aufstellen kann, das nur Eltern das Handy abholen können.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Die Schule hat das Hausrecht und kann diese Regel aufstellen. Wenn du dich andererseits an die geltenden Regeln gehalten hättest, dann wäre dir dein Handy nicht abgenommen worden.

Antwort
von MyBuissnes, 34

Dann gehe zu der Person im Sekretariat und schildere es ihr am besten nach Schule schluß

Antwort
von DiamondCrafter, 1

Du musst es nach der letzten Stunde wiederbekommen!

Antwort
von 716167, 26

Die Schule kann durchaus solche Regeln aufstellen. Nennt sich Hausrecht.

Antwort
von wolfsfrau45, 30

Nun deine Eltern können sicher mit de schule telefonieren wenn das Handy so wichtig ist . warum wurde es dir abgenommen ??????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten