Frage von Nakidr, 63

Muss der Hausmeister der gleichzeitig auch Mieter ist in seiner NK Abrechnung auch den Hausmeister bezahlen ohne das verrechnet zu bekommen ?

Antwort
von treppensteiger, 49

Wenn er als Hausmeister Geld verdienen will... Der Einfachheit halber würde ich als Vermieter nichts verrechnen. Sondern einfach das Hausmeistergehalt auszahlen, als wäre der Hausmeister kein Mieter.

Antwort
von Rainer60, 33

Jahwohl muss er, weil die Hausmeisterarbeit und die Mietwohnung zwei paar Schuhe sind. Der Hausmeister hat einen Arbeitsvertrag und für die Wohnung einen Mietvertrag.

Antwort
von wolfram0815, 43

Was sagt dazu der Vermieter?

Kommentar von Nakidr ,

Er sagt das der Steuerberater das so für richtig empfindet. Allerdings bekommt der Hausmeister auch das Geld was er über das Jahr eingezahlt hat nicht mit dem Lohn ausgezahlt. Das bedeutet das er ja weniger als zb. 450 Euro bekommt weil ja zb. 70 Euro von ihm selber sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten