Muss der Haupthahn zum Wasser abstellen in einem Mehrfamilienhaus immer zugänglich sein?

2 Antworten

Ja, der sollte eigentlich stets zugänglich sein - genauso wie zum Beispiel der Absperrhahn für die Gasversorgung (falls vorhanden). Denn es kann immer mal einen Rohrbruch / Undichtigkeit in der Leitung sein, so dass die Leitung zum Beispiel durch den Versorger blockiert werden kann.

Ja das denke ich auch . Der ist bei uns aber leider abgeschlossen ( versorgungsraum) .... Danke an den Vermieter "deutsche anigton !!!!!! "

Soweit ich weiss schon. Was ist wenn irgendwo ein rohrbruch oder so ist und man kann nichtabstellen?