gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss der GEZ-Bescheid trotz Befreiungsantrag erstmal bezahlt werden?

gefragt von carola111carola111 am 02.06.2008 um 14:41 Uhr

oder besser mit der Zahlung warten bis der Befreiungsantrag angenommen wird? Folgender Fall: Hatte im April rechtzeitig den Befreiungsantrag bei der GEZ gestellt. Den Eingang haben sie mir im Mai bestätigt mit der Auflage innerhalb von 4 Monaten die Bestätigung der Behörde von Hartz IV einzusenden.Noch im Mai erging der Bescheid, den ich sofort bestätigen ließ und diesen zur Begründung meines Antrages zusandte. Heute am 2.6. kam die Zahlungsaufforderung der GEZ, die Gebühren zu zahlen. Es dürfte sich jedoch nur um eine Überschneidung handeln. Wir sind schon seit Jahren von der GEZ befreit-nicht aus Faulheit, sondern wegen Erwerbsunfähigkeit und Kindersegen.Sollten wir mit der Zahlung warten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21961)
hartz-iv (736)
gez (716)