War heute dort und sie haben ein paar Flaschen nicht angenommen mit der Begründung, sie würden sie ja nicht verkaufen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

JA, mittlerweile ,üssen die alle Pfandflaschen annehmen, auch wenn sie sie nicht verkaufen.. bei Lidl oder Aldi ist es etwas anders.. Da das GErät die Flachen presst, nehmen die nur die dünnen Flaschen an, weil der Automat die anderen nicht pressen kann..
was ist denn ein Mehrwegzeichen? Meinst du die Kennung für Einwegkunststoffflaschen? Die müssen sie alle zurücknehmen, aber nur wenn sie auch welche verkaufen. Verkaufen sie nur Mehrwegflaschen müssen sie auch keine Einwegflaschen zurücknehmen
alle einwegflaschen ja, mehrweg nein ,nur die verkauft werden
Hä? Einwegflaschen mit Kennzeichnung werden grundsätzlich angenommen, egal ob bei Aldi, Lidl oder sonstwo. Was du meinst sind Mehrwegflaschen. Die werden nicht gepreßt sondern werden gereinigt und wiederbefüllt (z.B Coca Cola Mehrwegflaschen). Nur dünne Einwegflaschen annehmen gibts nicht. Aber es gibt auch nur dünne Einwegflaschen. LIdl und Aldi haben sicher keine Ausnahmengenehmigung und mit deren Automaten hat es auch nichts zu tun
Ich habe nicht gesagt das die eine Sondergenähmigung oder so haben.. Nur steht bei den beiden, jedefalls bei uns, ein Gerät wo ich die Flaschen rein tue und das teil presst die.. Und das kann nur die dünnen Flaschen pressen..
dicke Flaschen sind auch keine Einwegflaschen! Die muß ein geschäft auch nicht zurücknehmen wenn es nur Einwegflaschen anbietet