Frage von Jsghehshdjsjhss, 46

Muss der Fisch sterben?

In unserem Aquarium haben wir einen goldenen Fisch. Er ist ca. 5-8 cm groß. Die Frage "Muss der Fisch sterben" deshalb da er am rechten Auge ein 1 cm dickes Geschwür hat. Es hat schon den unteren Rand des Auges erreicht! Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Daniasaurus, 13

Hallo,

Kannst du evntl ein Bild von dem Tier machen?

Du solltest den Fisch auf jeden Fall erst mal beobachten. Es ist immer ganz Unterschiedlich wie schnell ein Fettgeschwür wächst. Wenn er die Größe Behält und das Tier weiterhin Aktiv ist und gut frisst etc. brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Lg

Kommentar von Jsghehshdjsjhss ,

Manchmal taucht er auf und stößt an der Oberfläche Blasen aus...  :/

Antwort
von chickenwings311, 18

Ich würde es mal fotografieren und in einer Zoohandlung die Fische verkauft oder vielleicht bei einem Tierarzt nachfragen, die können das garantiert besser beurteilen, als diese Community ohne Bilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten