Frage von millika, 358

Muss der Fernseher bei einer Aufnahme angeschaltet sein?

Hey ihr lieben!

ich hätte gerne genau diesen Fernseher (Samsung UE55JU4650).

http://www.amazon.de/gp/product/B00U57M1H8?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

Hab gehört, dass ich eine externe Festplatte anschließen kann und darauf dann Filme und Serien aufnehmen kann. Jetzt stell ich mir die Frage, ob das Gerät dazu angeschaltet sein muss, oder ob Standby reicht.

Fände es nämlich ziemlich doof, wenn der TV laufen müsste, um etwas aufnehmen zu können. Wenn das der Fall ist, würde ich mir die Festplatte sparen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Julia

Antwort
von vierfarbeimer, 327

Wenn du deinen amazon Link öffnest und auf die Mitte der Seite scrollst siehst du den Hinweis, dass die gewünschten Funktionen mit dem Gerät möglich sind.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ich vermute mal, dass das Gerät für die Aufnahme auf eine ext. Platte eingeschaltet sein muss. Bei einer int. Platte wäre das nicht der Fall. Im Manual findet man leider keine Hinweise dazu.

Antwort
von myltlpwny, 327

Sollte auch im Standby gehen, wenn die Sendung programmiert wird und man das TV ausschaltet. Die Festplatte ist in jedem Fall schon was tolles. Wenn man zum Beispiel dringend auf Toilette muss, macht man einfach auf Pause. Wenn man was nicht verstanden hat, spult man einfach zurück und hört es sich nochmal an. Wenn meine Frau oder ich auf Mittagschicht sind und game of thrones oder the walking dead laufen, mache ich einfach ne Stunde pause, bis der andere Zuhause ist, dann genießen wir die Serien zusammen.

Kommentar von millika ,

meine eltern haben so einen Reciever von Telekom. Würde das mit der Festpallte genau so funktionieren? Wenn ich bei meinen Eltern etwas schaue und das Programm nicht wechsle, kann ich ich immer etwas zurück spulen, unabhängig davon ob ich aufnehme oder nicht.

Kommentar von myltlpwny ,

Richtig. Time shift nennt sich das.

Antwort
von ichimma, 290

Kanns dir leider nicht konkret sagen, aber wenn der Receiver im Fernsehr verbaut ist und du die Festplatte an den Fernseher anschließen musst, ist es höhstwahrscheinlich, dass der Fernsehr dabei laufen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. eine Stromsparfunktion für solche Zwecke gibt, habe davon aber auch noch nie was gehört.

Kommentar von ichimma ,

Okay, vergiss das. Da unten weiß jemand besser bescheid xD

Kommentar von millika ,

trotzdem danke! war ja lieb gemeint ;)

Antwort
von Sahaki, 268

Wir haben einen Festplattenrecorder von Panasonic und der Fernseher bleibt aus. Wir zeichnen auch im Urlaub auf - soll da denn der Fernseher die ganze Zeit an sein??

Kommentar von Furzer ,

Das Bild wird gar nicht aufgezeichnet, sondern die Daten von Kabelfernsehen oder Antenne.

Kommentar von Sahaki ,

Hallo "Furzer", wieso dein Kommentar auf meine Antwort? Ich habe nichts von Bild geschrieben!

Kommentar von Furzer ,

Wenn der Fernseher angeschalten wird, dann entsteht doch ein Bild, oder nicht!?

Kommentar von Sahaki ,

...unser Fernseher ist ja auch aus - das habe ja auch geschrieben.

Kommentar von tranks ,

oder Satellit.

Antwort
von Furzer, 245

Nein, das Signal vom Kabel oder Schüssel, wird einfach direkt aufgenommen und in Daten abgespreichert. Das hat nichts mit dem Fernseher zu tun.

Antwort
von tranks, 232

Du kannst im Standby annehmen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten