gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss der Chef über eine zeitlich begrenzte Nebentätigkeit informiert werden?

gefragt von Me2008 am 31.08.2008 um 13:49 Uhr

Hallo, ich bin Azubi im dritten Lehrjahr zur Mediengestalterin. Mich hat ein Typ einer Firma, die andere Firmen berät bzw. auch z.T. Designs für Bereiche anbietet mit denen wir in meiner Firma nichts zutun haben, gefragt ob ich für ihn etwas gestalten kann. Ich würde das natürlich gerne machen um Erfahrungen zu sammeln. Ausserdem würde ich dafür Geld bekommen. Dieser Auftrag ist zeitlich begrenzt und es würde höchstens schriftlich ein Angebot und ein Auftrag bestehen. Daher meine Frage: Ab wann muss ich meinem Chef davon in Kenntnis setzen? Wenn es zu einer langfristigeren Tätigkeit kommt oder schon wenn es sich um ein zeitlich begrenztes Projekt für diese Firma handelt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34007)
Arbeit (14037)
Arbeitsrecht (2091)