Muss der Chef Praktikanten anmelden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja klar muss Dich der Chef (mindestens) bei der Berufsgenossenschaft anmelden! Was meinst Du wohl, was passiert, wenn Du einen Arbeitsunfall hast? Der muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blacklist112
12.08.2016, 12:13

Das ist Quatsch. Kein Betrieb meldet jeden einzelnen Arbeitnehmer an. Das wird in einer Jahresmeldung zusammengefasst. Du kannst sicher sein, dass ich das weiß. Ich habe einen eigenen Betrieb.

0

Nein, muss er natürlich nicht. Die Beiträge zur Berufsgenossenschaft richten sich nach der Betriebsgröße. Da muss dein Chef nicht jeden einzelnen Mitarbeiter an- bzw. abmelden. Deine Frage wurde doch längst hinreichend beantwortet. Du bist in einem Betrieb automatisch bei der BG versichert. Was fragst du denn noch ständig nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mukleur
12.08.2016, 12:36

Mein Chef wusste das nicht genau und da sollte ich nachfragen  

0

Was möchtest Du wissen?