Muss der Autohändler meinen Wagen zurück nehmen?
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Ford Mondeo bei einem Händler gekauft. Nun wurde heute in der Werkstatt festgestellt das die Antriebswellen kaputt sind (Schlackern hat mich drauf aufmerksam gemacht). Da nun dazu auch immer mehr Fehler auftreten (Boardcomputer spinnt) hab ich kein Bock mehr auf das Auto und würde es einfach wieder zurück bringen wollen.
Muss er es annehmen?
PS: Wie ists wenn er sagt er zahlt nur die Reperaturen, obwohl ich den Wagen loswerden will.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Er hat das Recht, Fehler auszubessern. Du musst ihm die Gelegenheit bieten, die Fehler selbst zu beseitigen. Achtung: Wenn du ihm zuvorkommst und das einfach in deiner eigenen Werkstatt reparieren lässt und ihm dann einfach die Rechnung vorhälst, muss er diese nicht bezahlen.
-
hallo
ATU verdächtige werkstatt !! wenn die antriebe schlackern , dann hörst du es extrem beim fahren !! also wenn nichts klackert , dann sind sie in ordnung und die werkstatt möchte geld verdienen !! was ist mit dem bc ?? unser mondeo hat jetzt 1250000km runter und immer noch die ersten antriebe
gruss mike
-
-
muss du druck machen
-
-
Er muss keine Reparaturkosten übernehmen.
Er kann von dir nur aufgefordert werden, das Fahrzeug in den vertragsmäßigen Zustand zu versetzen. - Also funktionsfähig...
Er muss zur Nachbesserung aufgefordert werden. Erst wenn die Nachbesserung zum dritten Mal erfolglos war, dann kannst du die Wandlung (Rückgabe) anfordern.
Mein Tipp: Wenn direkt von Anfang an Gesprächsbereitschaft ist, verhandel mit ihm!