Frage von Serkan4343, 134

Muss der Autohändler den Rost beseitigen?

Habe vor 3 Monaten einen Mercedes Benz B Klasse gekauft. Die Karosserie fängt an zu rosten beim kauft war die Karosserie wie neu. Kann das sein das es übermalt wurde etc.

Antwort
von Moyin, 103

Wie alt ist das Auto? Generell gilt eine 24 Monatige Gewährleistung, wo man die Ware noch bemängeln kann und unter Umständen zurück geben kann. 

Kommentar von Serkan4343 ,

Ich habe das Auto vor vier Monaten gekauft. Baujahr vom Auto ist 2006

Kommentar von Moyin ,

Bei so einem alten Auto hast du leider Pech, da es einfach alt ist und eben gebraucht. Da es aber anscheinend ja von einem richtigen Händler ist, kannst du ihn auch einfach mal fragen, ob er ihn nicht aus Kulanz entfernen kann.

Kommentar von Serkan4343 ,

Was bedeutet aus Kulanz ?

Kommentar von Moyin ,

Naja, wenn er aus rechtlicher Sicht nicht muss, dann braucht er es ja nicht zu machen. Wenn er jedoch sagt, er macht es, damit der Kunde zufrieden ist, macht er es aus Kulanz. Eben freiwillig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community