Frage von Niklas3006, 36

Muss der 2 Monitor an die Graka?

Hey, ich habe mir gerade einen 2. Monitor gekauft (Philips 243V) und angeschlossen. Allerdings steht da "Kein Videosignal". Da ich an meiner Grafikkarte nur 1x Hdmi (schon besetzt mit Hauptmonitor) und mehrfach DVI Ausgänge hab, und ich kein DVI Kabel habe, habe ich den 2. Monitor nicht an meine GraKa gesteckt. Meine Frage ist jetzt : "Woran könnte das liegen, dass da steht "Kein Videosignal"?" "Muss der 2 Monitor an meine Grafikkarte?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von missedname, 36

Der zweite Monitor muss natürlich auch an der GraKa angeschlossen sein.

Also kauf dir ein DVI Kabel oder HDMI zu DVI Converter.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Kommentar von Niklas3006 ,

Danke! Mir wurde nur gesagt das der 2 nicht zwingend an die Graka muss. ;D

Kommentar von missedname ,

Doch, das muss er! ;)

Antwort
von Eiszeug, 30

Drück mal (wenn du Windows hast) die Windows Taste und "P" da kannst du wählen wie der zweite Monitor angesteuert werden soll.

Kommentar von Niklas3006 ,

Danke. Das weiß ich und habe ich auch schon getan der Bildschirm bleibt trd schwarz und es steht noch immer dasselbe da.

Antwort
von ruben2729, 27

Ja, am besten holst du dir ein DVI-Kabel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community