Frage von Rihannafangirl, 43

Muss dauernd bei den Gedanken an Essen,Gewicht ,Fett würgen.Ist das normal?

Antwort
von putzfee1, 21

Nein, das ist nicht normal. Mir läuft beim Gedanken an ein leckeres Essen das Wasser im Mund zusammen, ich denke, das ist weitaus normaler.

Entweder hast du eine gesundheitliche Störung (Magen, Darm etc.) oder du bist dabei, in eine Essstörung zu rutschen. Möglicherweise hängtdas Ganze aber auch mit deinen sonstigen psychischen Störungen zusammen, die du schon in vielen Fragen geschildert hast. So oder so solltest  du mal einen Arzt aufsuchen, damit das abgeklärt wird.

Antwort
von apis123, 14

Hey :) 

Für mich klingt das so als würdest du essen, fett und Gewicht mit etwas negativen verbinden. Es kann sein das dich der Gedanke an Gewichtszunahme so sehr belastet dass dein Körper darauf mit einem würgereflex reagiert. Man nennt sowas psychosomatische Reaktion wenn mich nicht alles täuscht

Hast du den Angst davor zuzunehmen oder deinem persönlichem ideal nicht zu entsprechen? 

Wie fühlst du dich genau wenn du daran denkst? Ist es Angst oder Ekel? 

Ich finde es gut das du andere Menschen ( und im Endeffekt auch dich selbst) fragst ob das normal ist. Wahrscheinlich kennst du die Antwort :) denn das ist der erste Schritt dich davonzu befreien. 

Ich hab so eine Lebensphase mit derartigen Gedanken leider auch durchmachen müssen. Daher möchte ich dir rate dich auch mal zu fragen wie du dir dein Idealbild von dir selber vorstellst. Ist es ein Mädchen das würgen muss beim Gedanken an Nahrungsmittel? Wahrscheinlich nicht. :) 

Vielleicht kannst du ja mal mit deiner mum oder einer anderen Person der du vertraust darüber reden. Und du brauchst davor keine Angst zu haben. Der Mensch den du dafür erwählst wird sicher sehr stolz und geehrt sein, das du so viel vertrauen zu ihm hast. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. 

Antwort
von JohnnyAppleseed, 23

Kann es sein, dass du anfängst Magersüchtig zu werden? Dann pass' auf, dass es nicht so weit kommt.

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Das ist nicht normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten