Frage von annegeddes, 46

muss das wiiirklich sein (MandelOP)?

Hallo ihr Lieben, Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich war beim Arzt mit der Diagnose Mandelentzündung, habe Antibiotika bekommen. Nach einer Woche hatte sich rein garnichts getan, also bin ich nochmal hin. Das Antibiotika hatte nicht angeschlagen. Überweisung zum HNO-Arzt, dieser hatte mir dann nach der Untersuchung die Überweisung ins Krankenhaus gegeben und mir ein anderes Antibiotika verschrieben. Das habe ich aber nicht vertragen. Im Krankenhaus dann nach der Untersuchung den OP-Termin bekommen.

So, ich bin jetzt fast 19 und es ist meine 1. Mandelentzündung gewesen und es wird direkt von chronisch gesprochen. Nun werde ich seitens Familie und Freunden so verrückt gemacht, das ich überlege die OP abzusagen.

Was meint ihr? Habt ihr sowas schonmal erlebt? Über eure Meinung wäre ich dankbar.

Antwort
von 19BVB09, 31

Ich habe meine Mandel OP mit, glaube ich, 20 Jahren gehabt und es war die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens.

Jeder steckt das anders weg, aber in zunehmendem Alter, beziehungsweise wenn man kein "Kind" mehr ist, würde ich absolut davon abraten.

Ich lag 2 Wochen mit den schlimmsten Schmerzen flach, konnte nicht essen, trinken, geschweige denn schlafen.

Ich bekam Schmerztabletten die ich nicht schlucken konnte.

Ich fühlte mich nach 5 Tagen im Krankenhaus nicht bereit nach Hause zu gehen, aber ich wurde rausgeworfen.

Wenn keine Notwendigkeit besteht, lass es lieber bleiben.

Außerdem, wenn die Mandeln raus sind, dann entzünden sich stattdessen die Seitenstränge, was genau so schmerzhaft ist. :)

Antwort
von jbg23, 32

Wegen einer Mandelentzündung wird das normal nicht gemacht, bei mir waren sie damals ständig entzündet.

Hol dir doch eine Zweitmeinung.

Antwort
von blackhawk2014, 38

Ich würde nur, wegen einer etwas hartnäckigeren Entzündung keine OP machen.

Habe grade selbst ne leichte Entzündung.

Die Mandeln sind wichtig für das Immunsystem (im Kindesalter mehr als für Erwachsene, aber trotzdem).

Außerdem hat jede OP ihre Risiken. Das musst du abwägen. Ich würde es nicht so schnell machen. Außer du hast schon lange starke Schmerzen oder extreme Schluckbeschwerden.

Antwort
von gamerin1002, 32

ich würde die op machen. es kann nur besser werden :)

Antwort
von Fishmeaker, 27

Moment mal.. so zum klarstellen. Du fragst lieber wildfremde Leute mit größtenteils nahezu keinen medizinischen Kenntissen als auf deinen Arzt vertrauen?

Mach einfach die OP und fertig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten