Frage von lisamriechen68, 34

Muss der Absender auf Paketen / Briefen angegeben werden?

Hey

Ich hab mal eine Frage:

Muss man die Adresse des Absenders auf Paketen,Briefen etc angeben ?

Und wenn wird da irgendwas überprüft ?

Danke :)

Antwort
von miezepussi, 7

Grundsätzlich muss der Absender innerhalb von Deutschland nicht angegeben werden.

Aber sollte der Empfänger das Paket nicht annehmen, z. B. weil er im Urlaub ist oder er einfach die Annahme verweigert, dann kann das Paket auch nicht an den Absender zurück geschickt werden.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, das die Empfangsadresse nicht richtig ist, auch dann kann das Paket nicht zum Absender zurück geschickt werden.

Gleiches gilt für Briefe.

Antwort
von Wippich, 15

Kein Absender, wird durch den Zoll wenn  es aus dem Ausland geschickt wird auf jeden fall überprüft.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Also wenn ich Pakete aus Deutschland innerhalb Deutschlands verschicke ,wird es nicht kontrolliert ?

Kommentar von Wippich ,

Währe ich mir nicht so Sicher, Paketboten melden auch auffällige Sachen.

Antwort
von leafs, 30

Muss man bei privaten Briefen nicht.

LG

Antwort
von benedict5, 34

Es ist empfehlenswert, denn falls es irgendein Problem gibt z.B falsche Adresse kann das Paket wieder zu dir nach Hause geschickt werden.

Kommentar von lisamriechen68 ,

Und wenn man sich ,sicher bei der Anschrift des Empfängers ist ?

Kommentar von Gilgaesch ,

dann kann es immer mal zu nem fehler kommen, besser ist immer seine Adresse angeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten