Und zwar so lange und so laut, dass die Leute schon den Kopf schütteln. Muss sowas sein?

Liebe/r marcel1973,
Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Früher, als das Handy noch vielleicht ein Statussymbol war, konnte ich es dem Angebertum zuschreiben. Heute zeugt auch das vom Werteverfall innerhalb unserer Gesellschaft. Immer mehr glauben, sich an Verhaltensnormen nicht halten zu müssen. Interessant aber, dass diese oftmals auch dieselben sind, die sich diesbezüglich über andere beschweren.

Ja, muss sein.
selbst dann, wenn die Leute schon den Kopf schütteln?? :)
ironmenger am 27. April 2009 03:24 Dann erst recht. :P
Es mangelt unserer Gesellschaft an Rücksichtnahme und vielen Dingen die nicht erzogen wurden. Respekt ist vielen ein Fremdwort. Es ist der weit verbreitete Egoismus und das Schweigen der Gesellschaft, die solchen Leuten immer mehr Raum geben nicht über ihr falsches Verhalten nachdenken zu können und zu müssen. Ich glaube, dass diese Person sich als erste wahrscheinlich am meisten aufgeregt hätte, wenn jemand anders das tat, was sie getan hat. Viele denken nicht daran, dass sie nicht allein sind auf dieser Welt und meinen sie hätten das Recht alles zu tun, was ihnen gefällt - DAS IST FALSCH!!!

Eine Zumutung. Fingerspitzengefühl gefragt. Wenn ich ein Gespräch im Restaurant annehme gehe ich raus.
ich muss ehrlich sagen, dass ich das häufig sehr amüsant finde. ganz besonders dann, wenn manche Personen dabei sehr private Details von sich preisgeben. einmal hörte ich ein Telefonat in der Straßenbahn mit: "Sag mal der Tina, dass sie ihre Babysachen noch nicht wegwerfen soll - ich bin schwanger!"... eigentlich eine nette Unterhaltung :)

Wenn störts? Ich weiss dass Bernd was dagegen hat. Aber ich nicht.