Frage von freshness95, 62

Muss das Konto nach Eröffnung sofort benutzt werden?

Ich habe gestern ein Girokonto bei der Sparkasse eröffnet. Kriege aber erst Anfang August meinen Lohn auf's Konto überwiesen. Macht die Sparkasse da nichts, wenn das Konto solange unbenutzt bleibt?

Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Rockuser, 38

Frag bei der Kontoeröffnung einfach nach, Du kannst das Konto ja auch für eine Später Einrichtung schon mal machen.

Wenn man auf einem Girokonto keine Kontobewegung und das Konto auf 0 ist, kündigt es die Bank irgendwann, aber die Fristen kennen die Banker besser.

Antwort
von PatrickLassan, 13

Das sind drei, maximal vier Wochen. Keine Bank interessiert sich dafür, wenn auf einem Konto innerhalb einer so kurzen Zeit keine Buchungen erfolgen.

Antwort
von Cate95, 27

Ne die Bank macht da nichts... Mein Konto war auch ne zeitlang unbenutzt und die haben nichts gemacht. 

Antwort
von Heidrun1962a, 36

das ist egal. Ist ja auch nicht lange

Antwort
von Furino, 5

Der Bank ist das egal. Hauptsache ist, regelmäßig Gebühren zahlen!

Geld verdienen, ohne einen Finger zu rühren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community