Frage von Sasusake, 56

Muss das Komma in der Klammer gesetzt werden?

Ihm ist also nicht das Auto, sonder das Fahrrad(,) wichtig.

Antwort
von lehrerin123, 35

Kein Komma. Es ist nämlich kein Einschub und erst recht kein eingeschobener Satz.

Kommentar von paulklaus ,

Ääääh, es gibt Kommata auch dort, wo weder Einschübe noch eingeschobene Sätze sind !

pk

Kommentar von lehrerin123 ,

Ja, natürlich! ich dachte allerdings, dass es in diesem Fall vll. die Regel sei, die für Verwirrung gesorgt haben könnte.

Antwort
von Paull123, 26

Nein in dem Fall nicht

Antwort
von paulklaus, 10

Du hast einen ganz normalen Hauptsatz präsentiert, dessen erstes (!) Komma (wegen Aufzählung) korrekt ist. Das zweite ist / wäre falsch !

pk

PS: sonderN

Antwort
von mrsinister154, 41

Nein, musst du nicht

Kommentar von earnest ,

DARFST du auch nicht.

Antwort
von Sasusake, 38

PS: Danke im Voraus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten