Frage von BismarckHering, 84

Muss das Handball Halbfinalspiel gegen Norwegen wiederholt werden ?

Wenn man nach den Regeln ginge sollte das Spiel da mehrere Deutsche Spieler auf dem Platz waren als verloren gelten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 37

Der Prostest wurde zurückgezogen und mir scheint, dass Norwegen gerade noch die Kurve bekam und vorher als schlechter Verlierer dastand. 

Es sind Menschen, die da spielen und keine Roboter. Menschen haben Gefühle und da kann es mal passieren, dass jemand auf das Feld rennt. 

Kommentar von BismarckHering ,

Ich kenne da Spiele da wurde wegen noch minderwertige Kleinlichkeiten ganze Ergebnisse annulliert und zugunsten dem Verlorenen zugeschustert.

Tja wo fängt man an ?

Antwort
von Lexa1, 45

Schaue Nachrichten, Norwegen hat der Protest zurück gezogen. Deutschland ist im Finale.

Klar das sie sich zum Spielende freuen.


Kommentar von BismarckHering ,

Gott sei Dank aber der üble Nachgeschmack bleibt.

Antwort
von Koschi2511, 51

Also zunächst einmal muss man sagen, dass Norwegen ihren Protest zurückgezogen haben. Außerdem fände ich es unverschämt das Spiel wiederholen zu lassen, weil bei einem Torjubel mehrere Spieler auf das Feld gelaufen sind. Sie haben in keinster Weise das Spiel behindert oder einen Spieler mehr in ihrer Mannschaft gehabt. Man sollte auch verstehen können, dass sich eine Mannschaft freut, wenn sie nach (ich glaube) 9 Jahren mal wieder in einem Finale stehen!

Kommentar von BismarckHering ,

Die sind aber während den letzten 10 sec. in das Spiel gelaufen und hatten den Spielfluss entscheidend behindert.

Kommentar von DatEekje ,

Das Spiel wurde deshalb nicht als verloren gewertet, weil Norwegen den Anwurf gar nicht mehr ausgeführt hat.

Kommentar von BismarckHering ,

Nein der Norwegische Torhüter hatte den Ball sofort nach vorne geworfen ...und nun ?

Antwort
von Grautvornix, 52

entscheidung soll heute fallen.

Kommentar von BismarckHering ,

Ja ich weiß aber wenn nach den Regeln gehen würde muss das Spiel der Deutschen als verloren gelten.

Im Profi -Fußball gab es schon so ähnliche Entscheidungen.

Kommentar von DatEekje ,

Wurde zurückgezogen.

Kommentar von BismarckHering ,

Zurückgezogen aus besonderen Grund !!

Kommentar von Grautvornix ,

Blöd gelaufen, verdient hätten beide den Sieg, meine ich.

Kommentar von BismarckHering ,

Natürlich jetzt hat das Spiel  einen üblen Nachgeschmack .-((

Kommentar von Grautvornix ,

Die Chancen auf einen Erfolg des Protests standen ohnehin schlecht. Bei der strittigen Szene liegt schließlicheinWechselfehler vor. Und der
wird im Normalfall mit einer Zwei-Minuten-Zeitstrafe geahndet. Die hätte Norwegen in diesem Fall aber auch nichts genutzt

Das schreibt der Focus dazu.

Kommentar von BismarckHering ,

Focus ! ich hatte mal ein Spiel in der Fußballbundesliga gesehen da wurde nur kurz ein Ausländer Zuviel in das Spiel eingewechselt das Spiel des 1. FCK wurde dann als verloren abgegolten obwohl der Spieler den Ablauf  des Spiels nicht  beeinflusst hatte.

Kommentar von BismarckHering ,

Der 1.FCK war eindeutig besser und hatte schon geführt.

Kommentar von Grautvornix ,

Bin kein Handballexperte, aber Regelauslegungen kann jedes Schiedsgericht anders interpretieren.

Kommentar von BismarckHering ,

Richtig , wenn aber Norwegen richtig ernst gemacht hätten ( das aber zu nichts bringt )

wer weiß was dann passiert wäre !!!!

so ist das Okay und der Sportgeist lebt wieder.

Antwort
von DatEekje, 38

Nein wird es nicht, die Norweger haben den Protest zurückgezogen, was sehr nett und fair war, quasi "sportsmanlike", das hat  Respekt verdient.

Kommentar von BismarckHering ,

Ist ja Okay , wenn man aber nach den gesetzlichen Richtlinien ginge was wäre dann passiert !

Kommentar von DatEekje ,

Nein, Norwegen hat den Anwurf nicht ausgeführt.

Kommentar von Koschi2511 ,

man hätte es theoretisch wiederholen können weil zu viele spieler einer mannschaft auf dem platz standen, aber will man wirklich durch so eine art und weise ins finale einziehen?

Kommentar von BismarckHering ,

Das ist Klar..aber es gab schon so ähnliche Fälle im Profi -Fussball da wurde das Spielerergebnis nachträglich anders korrigiert.