Frage von janoderso, 153

Muss das geld die schule bezahlen?

N paar freunde und ich waren nach der Probeabschlussarbeit hinter der sporthalle(ja schlau af ik) eine rauchen und wurden dafür angezeigt. Jetzt sollen wir dafür 40-60 euro zahlen. einer derjenigen der mit rauchen war meinte jetzt, dass die schule das geld wegen verletzung der aufsichtspflicht zahlen muss, aber iwie kann ich das nicht so ganz glauben. muss die schule das jetzt zahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 28

Nein,  ihr wart hinter der Sporthalle .

Und damit hat die Schule ihre Aufsichtspflicht nicht verletzt,  denn da hattet ihr nichts suchen.

Derjenige der das gesagt hat,  hat offenbar " Angst" das es seine Eltern rausbekommen (Wenn sie es nicht schon wissen. )

Oder er hat keine Lust zu Zahlen.  

Eventuell fehlt ihm auch das Unrechtsbewusstsein.

Es kann auch alles zusammen sein.

Den M... bauen und wenn man erwischt wird auf unschuldig tun und die Schuld abwälzen. 

Kommentar von janoderso ,

wir tuen nicht auf unschuldig. "Hinter der Sporthalle" heißt soviel wie "ein breiter gang, wo die lieferranden für die mensa durchfahren und der unsere beden schulhöfe miteinander verbindet" genauer gesagt meinte das mi dem geld sein dad. der arbeitet bei us auch an der schule

Antwort
von Blacklight030, 66

Nein, natürlich muß die Schule es nicht bezahlen, wer hat eigentlich dieses Strafmaß festgelegt? Seit wann ist das Rauchen hinter einer Sporthalle verboten? Wie alt seid Ihr eigentlich?

Kommentar von janoderso ,

garantiert zu jung um zu rauchen 

Kommentar von Blacklight030 ,

Dann auch zu jung, um zu bezahlen

Kommentar von janoderso ,

mit 14 und 15? xD

Kommentar von Blacklight030 ,

ja....dafür schon

Kommentar von janoderso ,

okay danke :3

Antwort
von heyheymymy, 72

die schule kann auch einen drauf liegen wegen der verletzung ihrer aufsichtspflicht, dennoch hat das nichts mit eurer strafe zu tun. die zahlt ihr schön selbst, da kommt ihr nicht drum rum.

Kommentar von janoderso ,

meine ich eben auch. bis jetzt hat uns aber auch keiner irgendwas gegeben wohin wir das überweisen sollen und das ganze is jetzt n monat her...kp

Kommentar von Blacklight030 ,

Eben....erst mal abwarten...klingt doch nur nach einer Blabla Verwarnung

Antwort
von bikerin99, 41

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schule eure Übertretung bezahlt. Wird wohl Ärger zu Hause geben, wenn eure Eltern das erfahren.

Kommentar von janoderso ,

hab mit mom eh nich so da beste verhältnis, also hat das eh nichts mehr geändert. das is jetzt auch schon n monat her also...

Antwort
von Generation99, 52

Ihr habt die Straftat begangen & müsst deswegen auch zahlen :P Wäre ja noch schöner wenn die Schule für Straftaten der Schüler zahlen müsste.

Kommentar von Kreidler51 ,

"Ihr habt die Straftat begangen"  ich würde erst überlegen und dann schreiben!!

Kommentar von Generation99 ,

Ähm an dem Satz ist nichts falsch :P

Antwort
von Kreidler51, 48

Wer sagt sowas denn.?

Kommentar von janoderso ,

mein kumpel? xD

Kommentar von Kreidler51 ,

Blödsinn wenn nichts schriftliches von der Polizei kommt passiert auch nichts. Eine mündliche Verwahrnung und meldung an die Elter mehr nicht.

Antwort
von webya, 91

Nein, die Schule muss euch ncht ständig beaufsichtigen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten