Frage von Johntoe, 30

Muss das Datum des Briefes aktuell sein?

Ich habe einen Brief (keine Mail, ein handelsüblicher Brief) bspw. (vor)gestern an jn geschrieben. Schicke es heute ab, aber das Datum des Brief ist noch von (vor)gestern. Hätte ich das Datum noch ändern müssen oder hätte der Brief noch gegolten?

Antwort
von NicolasL, 20

Mach dir darüber keine Gedanken, alles gut^^

Kommentar von Johntoe ,

Ok, thx. *schweiß wisch*

Kann ja passieren. Btw: ich musste dies fragen, weil ich gerade in dieser situation bin

Kommentar von NicolasL ,

Ich weiß ja nicht, inwiefern du eigentlich "gegolten" meinst, aber wenn das Datum eines Briefes tatsächlich von Bedeutung ist (bspw. bei einer Abgabefrist), wird in der Regel das Datum des Poststempels betrachtet, da der Einsender dieses nicht selbst manipulieren kann

Kommentar von Johntoe ,

Ja, in meinem Fall habe ich 28 Tage Zeit zu antworten/widersprechen. Und ich stehe 3 Tage davor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten