Muss das Bewerbungsfoto unbedingt auf den Lebenslauf oder geht es auch auf dem Anschreiben?
Noch eine kleine Bewerbungsfrage, danach wars das. Versprochen ;)
Habe eine Bewerbungs Mappe zum aufklappen. Es gibt eine Schiene in die man Zeugnisse etc. rein tun kann und einen Platz für Anschreiben und Lebenslauf. Allerdings möchte ich dass man das Foto sofort sieht wenn man die Mappe aufklapt. Andererseits sollte der Lebenslauf natürlich nicht oben liegen, sondern das Anschreiben. Kann ich das Bild also auch aufs Anschreiben kleben? Mir fällt beim besten Willen absolut nichts ein was ich auf ein Deckblatt schreiben oder gestalten könnte =/
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Auf Deckblatt kommen Daten zu dir(Name,Wohnort, Telefon dort kann Das bild auch hin), z.B. Bewerbung um Ausbildungsplatz und so und gestallten vl mit einen Bild von deinen möglichen ausbildungsplatz oder was die herstellen und das bild entweder auf Lebenslauf oder auf Deckblatt
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, aber du kannst ein Deckblatt machen. Habe ich auch mal.
Man kann dafür im Internet Vorlagen herunterladen. Gibt richtig gute, schön designt usw.! Da steht dann oben dein Name und so, in der Mitte klebt ein Bild von dir. Das sieht richtig cool aus finde ich und bei mir hat es auch geklappt :)
-
-
also ich habe ein extrablatt genommen dass man sofort beim aufklappen sieht. darauf stand nur Bewerbungs für ... drunter name und bild
-
-
Das Foto gehört auf den Lebenslauf und nicht auf ein Bewerbungsschreiben!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geh mal auf Googlebilder und gib dort deckblattt ein... ist die schnellste Art Vorschläge zu finden.
http://www.bewerbungs-center.ch/images/tipps/deckblatt.jpg
Auf der Startseite von google:Web/Bilder/Videos/Maps/News/...
Kommentar von Siam1Siam1 28.07.2010Kommentar von Siam1Siam1 28.07.2010 -
Das will jeder Trainer anders. Und der Personalchef sieht eswieder anders. Da kann dir niemand einen vernünftigen Ratschlag geben.
-
Auf das Anschreiben geht das Foto definitiv nicht. Wenn du willst, dass man das Bild gleich sieht, kannst du auch erst ein Deckblatt in die Bewrbungsmappe einfügen. Dort schreibst du drauf "Bewerbung um die Stelle als ..." oder so ähnlich und deine Adresse sowie das Foto. Erst nach dem Deckblatt kommen dann Anschreiben und Lebenslauf. Google am besten mal nach solchen Deckblättern. Da gibt es viele gute Vorlagen.
Kommentar von gandalf3000gandalf3000 28.07.2010Doppelpost
Kommentar von Siam1Siam1 28.07.2010Falsch, erst kommt das Anschreiben, DANN der Lebenslauf, dann die Zeugnisse. Das Anschreiben liegt lose auf der Bewerbungsmappe.
Kommentar von Siam1Siam1 28.07.2010Falsch, erst kommt das Anschreiben, DANN der Lebenslauf, dann die Zeugnisse. Das Anschreiben liegt lose auf der Bewerbungsmappe.
-
-
auf den lebenslauf , es sei denn du machst ein Deckblatt dann machst du es aufs Deckblatt drauf
-
Auf ein Deckblatt einfach dein Bild drucken (Einscannen evtw Nachbearbeiten) , deinen Absender ,oben drüber das Wort Bewerbung Fertig . Das gleiche Bild kannst du noch auf deinen Lebenslauf Kleben oder besser noch Drucken . Auf dem Anschreiben hat dein Bild nichts verloren . Das Anschreiben wird immer Lose auf die Bewerbungsmamme gelegt , dann Deckblatt , Lebenslauf , Zeugnisse . Wenn du dir beim Anschreiben nicht sicher bist oder Ideen brauchst , es gibt Bewerbungsratgeber als Bücher .
-
Das Foto gehört auf das Deckblatt
-
Auf das Anschreiben geht das Foto definitiv nicht. Wenn du willst, dass man das Bild gleich sieht, kannst du auch erst ein Deckblatt in die Bewrbungsmappe einfügen. Dort schreibst du drauf "Bewerbung um die Stelle als ..." oder so ähnlich und deine Adresse sowie das Foto. Erst nach dem Deckblatt kommen dann Anschreiben und Lebenslauf. Google am besten mal nach solchen Deckblättern. Da gibt es viele gute Vorlagen.
Kommentar von MeneveaMenevea 28.07.2010Aber die Adresse und der Betreff steht doch schon auf dem Anschreiben =/
Kommentar von Franzinha89Franzinha89 28.07.2010Ja, aber das macht man trotzdem so, damit die schon auf den ersten Blick erkennen, mit wem sie es zu tun haben.
-
braucht keins,aber ich würde eins machen,macht einen guten ausdruck
-
Ich würd mich nicht schriftlich bewerben, das kommt voll überheblich. Stell dich einfach persönlich vor und nenn ihm zuerst offen und ehrlich deine Schwächen und Makken.
Kommentar von camper1919camper1919 28.07.2010man MUSS sich fast überall schriftlich bewerben
Kommentar von gandalf3000gandalf3000 28.07.2010Quatsch einfach mit verlodderten Klamotten hingehen und Müll labern. Nur so beweist man wahre stärke und wird genommen.
Kommentar von Franzinha89Franzinha89 28.07.2010Schriftliche Bewerbung ist Gang und Gäbe! Mit persönlichem Reinschneien ohne Vorankündigung macht man sich eher unbeliebt. Und bei größeren Unternehmen geht das schon mal gleich gar nicht, weil man gar nicht erst reinkommt..
Kommentar von gandalf3000gandalf3000 28.07.2010Das stimmt nicht, man muss unangemeldet dorthinn und den Chef beleidigen sonst wird das nichts.
Kommentar von nnyk06nnyk06 28.07.2010xD
Kommentar von gandalf3000gandalf3000 28.07.2010Wenigstens einer versteht mich
Okay =/ Naja dann versuch ich irgendwas hinzudeichseln... verdammt, diese Mappe ist der größte Bullshit -_-
Ruhig Brauner.
brrrrrr
^_^
^_______^