Frage von Menevea 28.07.2010

Muss das Bewerbungsfoto unbedingt auf den Lebenslauf oder geht es auch auf dem Anschreiben?

• Antwort von Metallsepp 28.07.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auf Deckblatt kommen Daten zu dir(Name,Wohnort, Telefon dort kann Das bild auch hin), z.B. Bewerbung um Ausbildungsplatz und so und gestallten vl mit einen Bild von deinen möglichen ausbildungsplatz oder was die herstellen und das bild entweder auf Lebenslauf oder auf Deckblatt

• Antwort von nnyk06 28.07.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, aber du kannst ein Deckblatt machen. Habe ich auch mal.

Man kann dafür im Internet Vorlagen herunterladen. Gibt richtig gute, schön designt usw.! Da steht dann oben dein Name und so, in der Mitte klebt ein Bild von dir. Das sieht richtig cool aus finde ich und bei mir hat es auch geklappt :)

• Antwort von jonas46 28.07.2010

also ich habe ein extrablatt genommen dass man sofort beim aufklappen sieht. darauf stand nur Bewerbungs für ... drunter name und bild

• Antwort von pierrot 28.07.2010

Das Foto gehört auf den Lebenslauf und nicht auf ein Bewerbungsschreiben!

• Antwort von Siam1 28.07.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh mal auf Googlebilder und gib dort deckblattt ein... ist die schnellste Art Vorschläge zu finden.

http://www.bewerbungs-center.ch/images/tipps/deckblatt.jpg

Auf der Startseite von google:Web/Bilder/Videos/Maps/News/...

• Antwort von DerHans 28.07.2010

Das will jeder Trainer anders. Und der Personalchef sieht eswieder anders. Da kann dir niemand einen vernünftigen Ratschlag geben.

• Antwort von Franzinha89 28.07.2010

Auf das Anschreiben geht das Foto definitiv nicht. Wenn du willst, dass man das Bild gleich sieht, kannst du auch erst ein Deckblatt in die Bewrbungsmappe einfügen. Dort schreibst du drauf "Bewerbung um die Stelle als ..." oder so ähnlich und deine Adresse sowie das Foto. Erst nach dem Deckblatt kommen dann Anschreiben und Lebenslauf. Google am besten mal nach solchen Deckblättern. Da gibt es viele gute Vorlagen.

• Antwort von Alexo 28.07.2010

auf den lebenslauf , es sei denn du machst ein Deckblatt dann machst du es aufs Deckblatt drauf

• Antwort von brummhummel 28.07.2010

Auf ein Deckblatt einfach dein Bild drucken (Einscannen evtw Nachbearbeiten) , deinen Absender ,oben drüber das Wort Bewerbung Fertig . Das gleiche Bild kannst du noch auf deinen Lebenslauf Kleben oder besser noch Drucken . Auf dem Anschreiben hat dein Bild nichts verloren . Das Anschreiben wird immer Lose auf die Bewerbungsmamme gelegt , dann Deckblatt , Lebenslauf , Zeugnisse . Wenn du dir beim Anschreiben nicht sicher bist oder Ideen brauchst , es gibt Bewerbungsratgeber als Bücher .

• Antwort von istie 28.07.2010

Das Foto gehört auf das Deckblatt

• Antwort von Franzinha89 28.07.2010

Auf das Anschreiben geht das Foto definitiv nicht. Wenn du willst, dass man das Bild gleich sieht, kannst du auch erst ein Deckblatt in die Bewrbungsmappe einfügen. Dort schreibst du drauf "Bewerbung um die Stelle als ..." oder so ähnlich und deine Adresse sowie das Foto. Erst nach dem Deckblatt kommen dann Anschreiben und Lebenslauf. Google am besten mal nach solchen Deckblättern. Da gibt es viele gute Vorlagen.

• Antwort von klauskevin 28.07.2010

braucht keins,aber ich würde eins machen,macht einen guten ausdruck

• Antwort von gandalf3000 28.07.2010

Ich würd mich nicht schriftlich bewerben, das kommt voll überheblich. Stell dich einfach persönlich vor und nenn ihm zuerst offen und ehrlich deine Schwächen und Makken.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!