Muss das Bafög komplett zurückgezahlt werden, wenn man das Studium abbrechen muss und/oder möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Trotzdem die Hälfte. Du kannst es nur nicht neu beantragen wenn du es länger als drei semester bekommen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastorius
23.04.2016, 16:32

Achso okay :) Danke erstmal!

Gibt es da eigentlich auch eine Höchstgrenze bzgl Vermögen? Ich meine, da mal was gelesen zu haben. Durch meine Ausbildung habe ich ja schon einiges angespart bzw. ausgegeben (Auto) Wird dann, wenn mein Vermögen über der Grenze liegt, gar kein Bafög ausgezahlt, oder trotzdem etwas (nur entsprechend weniger)?

0
Kommentar von nicinini
23.04.2016, 16:35

Ja die grenze liegt momentan glaube bei 4000 (soll irgendwann erhöht werden mal sehen was daraus wird) dann bekommst du nichts. manchmal wird auch was gekürzt die Regel hab ich aber noch nicht ganz verstanden^^

1