ich bin jetzt anfang 8. monat und mein baby hat den ganzen tag noch nicht getreten. ich hab mal gelesen das es mindestens alle 8 stunden treten soll? was stimmt nun? muss ich mir gedanken machen????
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
drück mal deinen bauch an verschieden stellen,mach das baby mal wach.meistens werden die babys aktiv wenn mama schläft.wenn du den ganzen tag auf bist merst du auch oft die tritte nicht.viel glück

im 8. Monat wird es langsam eng...!
da tritt ein Baby nicht mehr so heftig,
es bewegt sich langsamer aber auch mit mehr Druck..
hast es ja bald geschafft...viel Glück für dich und deinem Kind.
wenn du aber Sicherheit möchtest, dann besuch doch deinen Arzt!

Nö, muss es nicht, manchmal spürst Du es einfach nicht, habe 3 Kinder und bei allen 3 gabs Phasen, in dene ich sie nicht gespürt hab! Wenn Du Dir nicht sicher bist: zum Arzt. Alles gute für Euch 2!

Es gibt auch Babys, die das fast gar nicht tun. Dafür sind sie dann nach der Geburt besonders fidel.

Mach dich nicht verrückt, das ist ziemlich normal.Wenn du trotzdem Bedenken hast, ruf deinen Arzt an.L.G.
Mach Dich nicht ganz verrückt. Zum Ende hin tritt es nicht mehr ganz sooft.Schläft viel und kann sich kaum mehr bewegen.Zur Beruhigung machste am besten nen Termin beim GY.Der sieht ja,daß alles ok ist!!
Meine Beiden waren sehr ruhig im Bauch. Aber gehe einfach zur Sicherheit bei Deinem Arzt vorbei. War er/sie sonst aktiver? Ich würde es einfach abklären lassen. Alles Gute weiterhin.

mein sohn hat erst am ende der schwangerschaft nachts ein paar mal getreten sonst gar nicht. man macht sich natürlich immer wieder gedanken und deswegen einfach mal zum arzt gehen

Hi, man kann es natürlich nicht verallgemeinern, aber meine erste Tochter habe ich garnicht gemerkt, erst kurz vor der Geburt und meine zweite jetzt....hui ui ui. Aua, das ging richtig früh los und zog sich über die ganze Zeit ;-) Aber man kann dir so oft sagen, das alle schwangerschaften unterschiedlich sind, aber dein gewissen kannst du nur beruhigen, wenn du zum Doc gehst. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Man hat schließlich schon oft von anderen Fällen gehört ;-( Leider. Euch beiden wünsche ich viel Glück und alles gute für die Geburt
Es muss nicht immer treten und wegen dem Platzmangel ist es auch schon schwer für das Baby sich zu bewegen. Auch kommt es auf dessen Lage und die der Plazenta an, wo und wie du die Bewegungen merkst. Aber geh zur Sicherheit zum Arzt und erzähle denen von deiner Unsicherheit. Sicherlich werden die in der Praxis ein CTG machen oder Ultraschall. So hast du Gewissheit, dass es deinem Baby gut geht und bist auch beruhigter. Ich wünsche dir noch eine angenehme restliche Schwangerschaft und alles Gute für dich und das Baby.