gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

muss das amt mir eine neue wohnung zahlen wenn die alte kalt und unbeheizbar ist

gefragt von Atze1963 am 27.03.2008 um 16:16 Uhr

ich wohne in einer d.g. wohnung die ofenheizung hat. das amt zahlt dafür ca.250 euro. ich bekomme die wohnung aber nicht warm und bin somit sehr oft krank. beim amt sagte man mir das ich mir zwar eine neue wohnung suchen könnte, mir jedoch dann die miete nicht mehr weiter bezahlt wird. ich habe beim arzt nun ein gutachten erstellen lassen, in dem bestätigt wird das die häufigen erkrankungen auf grund der wohnsituation zustande kommen. das amt weigert sich aber weiterhin mir zu helfen. bitte geben sie mir einen rat. danke alex

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15952)
Geld (8784)
wohnung (1892)