Frage von Peeaanuutbutter, 71

Muss brechen, habe die Pille genommen?

Hallo, ich habe die Pille um 20:00 genommen und musste mich nun übergeben. War die Pille schon komplett verdaut? Wie sollte ich jetzt handeln? (Ich nehme die Minisiston20fem, eine sehr niedrig dosierte Micropille)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 31

Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann die Wirkung beeinflussen. Ist das der Fall muss eine Pille nachgenommen werden. Das steht übrigens auch in deinen Packungsbeilagen

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 9

Erbrechen innerh. 3-4 Std nach der Einnahme ist relevant. Fand dies so statt muss eine Pille nachgenommen werden. Tust du dies nicht so gilt diese Pille als vergessen.

Ein Fehler ist je nach Einnahmewoche anders zu behandeln. Lies das in der Packungsbeilage nach.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von AbbathFangirl, 45

Ich hab mal gehört, dass die Pille nach 4 Stunden verarbeitet wurde.

Darauf verlassen würde ich mich aber nicht so sehr, aber wenn du kotzen musst, ist es immerhin eine Beruhigung.

Was steht denn in deiner Packungsbeilage?

Kommentar von tombi321 ,

Keine Bedenken :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten