Muss bis morgen ein referat überm Straßenverkehr machen brauche aber dabei echt hilfe habt ihr viele Stichwörter ode Sätze fürs Referat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haha. Du erinnerst mich an meine Schulzeit. Da habe ich Referate auch immer in der letzten Sekunde gemacht.
Stichworte(zum googlen sind):
-Vorfahrt(Rechts vor Links)
-Vorrang
-Geschwindigkeitsbegrenzung
-Straßenschilder(Stop,...)
-Kreuzungen(T,X)
-Fahrzeuge(A=Motorrad;B=Auto;...)
-Straßen(Autobahn,Landstraße,...)
-Ampel
-...
Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na... entschuldige!!! Soll ich mir jetzt irgend etwas aus dem Ärmel schütteln? Stichwörter? Sätze?

Soooo leicht geht das auch nicht. Bissl spät bist halt dran. Aber die Nacht ist noch jung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Thema Straßenverkehr befassen sich u.a. Gesetze/Verordnungen: StVG, StVO, StVZO, FeV, FZV, BoStrab, GüKG, FPersG, Pfl.Vers.G, KfzStG, AuslPflVersG, Wiener Verkehrsabkommen, StGB, VUStatG, Zollkodex und vielen EU- Richtlinien (Aufzählung nicht vollständig).

Dort überall steht etwas drin, was mit Straßenverkehr zu tun hat. Es liegt an dir, welchen Bereich du "bearbeiten" möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?