Frage von Mond66, 41

Muss Bier deklariert werden?

Hallo, ich fliege bald nach Australien und würde meiner Gastfamilie gerne als Gastgeschenk auch deutsches Bier mitbringen, nun die Frage: Muss Bier deklariert werden? Bitte nur antworten, wenn man wirklich etwas dazu weiß. Dass man Bier mitnehmen darf und wie viel ist mir auch schon bekannt. Es geht lediglich darum, ob ich nach der Landung in Australien extra noch zu dem Zoll Schalter gehen muss, um es wie verschlossene Schokolade, eine verschlossene Packung Gummibärchen usw deklarieren zu lassen, oder ob dies nicht nötig ist und ich einfach normal einreisen kann. Wenn ich es deklarieren muss, würde ich mir ein anderes Gastgeschenk überlegen, da das am Schalter ja bestimmt auch nochmal etwas dauert und meine Gastfamilie ja am Flughafen auf mich wartet. LG und danke schonmal Mond66

Antwort
von brido, 24

Gar nicht, aber gut einwickeln im Koffer zum abgeben. Frage wegen dem Geldlimit für Geschenke. 

Kommentar von Mond66 ,

Okay sehr gut! Also auch schonmal selbst mit Bier in Australien eingereist?

Antwort
von PillePalleAbisZ, 16

Einfach den roten Ausgang nutzen ! Da gehst du immer auf nummer Sicher

Kommentar von Mond66 ,

Aber das dauert dann sicherlich lange oder? Ich will meine Gastfamilie da ungern warten lassen.

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Nö. Einfach sagen was Sache ist und du ne Frage hast... Mehr nicht. Die werden dir dann sagen ob du es darfst oder nicht. Und wenn du es nicht darfst, dann musste es entsorgen mehr passiert dann nicht. Gehst du aber durch den grünen Ausgang und die kontrollieren dich und du hast gehen ein Gesetz verstoßen, wird es teuer und dir kann sogar die Einreise verweigert werden ! Australien, Kanada und die USA sind da extrem streng!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten