gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Muss beim kostenlosen DKB Konto ein jährliches Mindestvolumen auf dem Konto sein?

gefragt von KoalabaerchenKoalabaerchen am 28.10.2009 um 14:52 Uhr

Wenn ich mir das kostenlose DKB Konto holen möchte, ist dies an irgendwelche Bedingungen geknüpft? Also z.b. dass jedes Jahr mindestens 1000 Euro auf dem Konto sein müssen, .... oder irgend so etwas?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.451 Geld x 22.749 Bank x 3.355 Girokonto x 315

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

finanzexperte1
beantwortet von finanzexperte1 am 28. Oktober 2009 15:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo Koalabaerchen ;-)

Prinzipiell musst du kein Mindesteinkommen bei der DKB haben.

Beim Antrag wird aber ein Einkommensnachweis verlangt. Falls du noch kein Einkommen hast, weil du vielleicht auch Student bist, ist das in der Regel auch kein Problem. Bei mir war das auf jeden Fall kein Problem.

Aber ich kenne auch einige, die von der DKB abgelehnt wurden. Einfach beantragen.

Da ist auch ein Video, das dir vielleicht hilft, informierter zu sein, bevor du DKB CASH beantragst. Aber mach nicht den Fehler, dass du dann später mit der DKB Maestro Karte Geld abhebst. Das hat hier auch mal eine gemacht.

Sie hat sich dann gewundert, dass 10 Euro pro Geldabheben abgebucht wurden.

Der Fehler war, dass man das Geld nur mit der Visakarte an jedem Geldautomaten Geld abheben kann. Schau mal auf http://vierundachzig.de/missverstandnis-bei-dkb-cash/ da hab ich einen Artikel dazu verfasst. Auf der Seite sind noch ganz viele Infos zum Konto und der Kreditkarte, die du sonst nicht findest.

Kommentar von 46926e5d534b06e8e9adb1018e6fb124smallKoalabaerchen am 30. Oktober 2009 10:01

DH, sehr gute Antwort

Kommentar von infomake am 17. November 2009 13:05

Nein, es gibt kein Jährlicher Mindestumsatz!
Das Konto ist komplett Kostenlos, mit Kreditkarte und Partnerkarte! mehr infos auf www.info-kredit.com/dbko.php

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Saleri am 29. Oktober 2009 10:12
1x

> Wenn ich mir das kostenlose DKB Konto holen möchte, ist dies an irgendwelche Bedingungen geknüpft?
Deine Bonität muß ausreichend für die Ausstellung einer Kreditkarte sein. Die VISA Card ist immer mit beim DKB- Konto dabei.
Als Arbeitsloser z.B. erhältst Du das DKB Konto nicht. Dann bietet sich das Netbank- Konto an, welches auch ohne Kreditkarte beantragt werden kann, und ebenfalls dauerhaft grundgebührfrei ist. Wegen mehr Info zu beidem Konten kannst Du z.B. mal zu http://www.deutschland-girokonto.de schauen.

anonym
beantwortet von dummi666 am 28. Oktober 2009 14:55
1x

Bei der DKB braucht man keinen Mindesteingang. Es ist nur hilfreich, wenn man einen entsprechend hohen Dispo haben möchte

Morsum
beantwortet von Morsum am 28. Oktober 2009 15:19
0x

Ich kenne nur die Sparda Bank, die bei kostenloser Kontoführung wirklich kein Mindesteinkommen verlangt. Manche (sonst) kostenlose Bank verlangt beim Unterschreiten des Mindesteingangs eine monatliche Gebühr.

anonym
beantwortet von Thomas300 am 28. Oktober 2009 14:53
0x

Du brauchst nen monatlichen Mindestgeldeingang. Ob dein Gehalt dem entspricht wird dir die DKB gern an ihrer Hotline beantworten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.