gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Muss beim Karpaltunnel-Syndrom immer operiert werden?

gefragt von Gundelei am 09.10.2008 um 21:57 Uhr

Bei meiner Nachbarin wurde das Karpaltunnel-Syndrom festgestellt und der Arzt riet ihr zu einer OP. Ist das wirklich der Weisheit letzter Schluss oder gibt es andere Möglichkeiten, um die Gefühlsstörung bzw. die Ursachen zu beheben? Wäre sehr nett, wenn sich jemand melden würde, der das auch schon hatte. Meine Nachbarin hat riesig Angst vor einer OP.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22765)
Medizin (5770)
Operation (253)