Frage von AlfredDeborah, 54

Muss beim Kabelanschluss für's Internet nur die Buchse ausgetauscht werden?

Hallo, ich ziehe gerade in ein Personalwohnheim und möchte mir einen Internetanschluss über Kabel einrichten lassen. In manchen Zimmern des Hauses sind schon die neuen Kabelbuchsen eingebaut mit dem dritten Slot für Internet, mein Zimmer hat aber leider noch eine alte Buchse. Meine Frage ist nun, muss nur die Buchse in meinem Zimmer ausgetauscht werden wenn im Haus in anderen Zimmern Internet über Kabel schon verfügbar ist oder müssen die dann noch was umbauen? Kann den Vermieter gerade leider nicht erreichen. Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)

Antwort
von adi08, 43

Wenn du noch den alten Anschluss hast, ist nicht schlimm. Du bekommst von Kabel Deutschland einen Adapter mit geliefert, der auf den alten Anschluss gesteckt wird, und dann klappt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community