Frage von 010102, 28

Muss beim Beantragen des B17 Führerscheins ein Erziehungsberechtigter mitkommen?

Da man beim Bürgeramt ja nie jemanden erreicht: Muss ein Elternteil zur Beantragung beim Bürgeramt mitkommen, obwohl sie die Anträge (für Begleitperson usw.) schon zuhause ausgefüllt haben?

Antwort
von diePest, 25

Nein .. Du kannst den Antrag alleine einreichen .. oder frag bei der Fahrschule nach, oft machen die das auch. 

Kommentar von 010102 ,

Danke. Nun war mein Vater mit, is bis ans andere Ende der Stadt gefahren und musste dich frei nehmen für die Zeit, völlig umsonst :D Aber warum sollte eine Fahrschule den Antrag machen? Die können doch nicht für dich unterschreiben ?

Kommentar von diePest ,

Man füllt den Antrag in der Fahrschule aus .. und die reichen den ein .. ist in vielen Landkreisen so. Aber mag sein, dass es bei Euch nicht geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten