Frage von LoloDerBoss, 63

Muss bei WWE ein unbedingt Erziehungsberechtigter mit, wenn ich noch keine 18 bin?

Hallo! Ende diesen Jahres finden ja wieder einige WWE Events in Deutschland statt, da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings erst 15 bin, wollte ich fragen ob unbedingt ein Erziehungsberechtigter mit muss, oder ob es auch ein anderer Erwachsener tut, welcher die Erlaubnis meiner Eltern erhalten hat! Schon mal Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Merlexo, 46

Eine Person über 18 reicht mit der einverständnis der Eltern aus.
Deine Eltern sind Erziehungsberechtigt und der jenige der den "Mutti zettel" hat ist für diesen Tag Personberechtigt

Expertenantwort
von KrizKey, Community-Experte für WWE, 32

Es kommt darauf an, zu welcher Veranstaltung du fahren möchtest, denn die Mindestalters-Bedingungen sind vom Veranstaltungsort abhängig. (das jeweilige Amt entscheidet) So gibt Eventim folgende Auskunft:

München:
- Kinder unter 10 Jahren erhalten keinen Zutritt zu dieser Veranstaltung.
- Kinder zwischen 10 und 13 Jahren dürfen diese Veranstaltung nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person besuchen.
- Kinder ab 14 Jahren dürfen die Veranstaltung ohne Begleitperson besuchen.

Oberhausen & Berlin:
Einlass für Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Frankfurt:

keine Auskunft bei Eventim gefunden

Kommentar von LoloDerBoss ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, aber ich wohne im Saarland und deswegen passt mir Frankfurt noch am meisten!^^

Kommentar von KrizKey ,

Gerngeschehen. Da müsstest du entweder bei der Veranstaltungshalle in Frankfurt oder beim Kundenservice von Eventim anrufen, wie es dort mit den Altersgrenzen aussieht. :)

Kommentar von KrizKey ,

Falls du Wrestling auch im Saarland mal genießen möchtest, so kann ich dir die deutsche Wrestlingszene empfehlen. die COW veranstaltet beispielsweise am 2. Juli in Saarbrücken einen Event mit dem genial gewählten Namen "Saar Wars" https://www.facebook.com/events/549432341883793/, zudem kommt die wXw am 25. September auch nach Saarbrücken https://www.facebook.com/events/1622653814727232/

Kommentar von silazio ,

wXw ist die einzig sehenswerte dt. Wrestlingliga...

Kommentar von KrizKey ,

Dann hast du GWF, GWP, POW und einige mehr noch nicht gesehen :)

Hier mal zum Beispiel ein kleines Musikvideo eines Matches der GWP zwischen Tommy End und Will Ospreay :) https://www.youtube.com/watch?v=JeYqgrrEqqo

Antwort
von silazio, 24

Unter 16 außer in München (14) mit Erziehungsberechtigtem.

Antwort
von NEENPA, 42

Kann auch gerne eine andere Person sein :)

Kommentar von LoloDerBoss ,

Muss ich dann eine schriftliche Erlaubnis o.ä. mit mir führen?

Kommentar von NEENPA ,

Nein, ich bin mit meinem Petter (taufpate) hingegangen, das interessiert die nicht solange dich jemand begleitet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten