Frage von VK9519, 48

Muss bei Verkauf angegeben werden das PS4 schon einmal aufgeschraubt wurde?

Muss bei Verkauf angegeben werden das PS4 schon einmal aufgeschraubt wurde wenn man das Gerät im Vornherein mit abgelaufener Garantie anbietet?

Öffnen war nur um den Staub innen zu entfernen, das Gerät hat keinen Defekt oder sonst was, alles ist noch Original ausser das die Aufkleber auf den Schrauben nicht mehr da sind.

Antwort
von JackIsBack, 32

Das ist Pflicht, sonst kannst du angezeigt werden, sobald du an einem Gerät selber rummachst also aufschraubst verfällt die Garantie. Dass muss angegeben sein!

Lg JackIsBack 

Kommentar von VK9519 ,

Es wird ja sowieso mit dem Hinweis verkauft das es keine Garantie mehr hat. Dann trotzdem Pflicht?

Kommentar von JackIsBack ,

Leider ja :( es könnte sonst eine Fälschung sein...sag am besten, wurde wegen Wartung geöffnet und ein Problem mit (blablabla) behandelt. Das Problem ist behoben und das Gerät kann nun einwandfrei benutzt werden

Lg JackIsBack :)

Antwort
von TheeFisch, 33

Ich würde da einfach sagen: 

GEBRAUCHT oder auch STARK GEBRAUCHT!

Antwort
von blustripes, 29

Ja musst du.

Sowas macht man aber nicht nach 3 Jahren.. sondern vll nach 15...

Antwort
von PeterP58, 29

Schreib das doch so: "Gerät wurde 1x zum Reinigen geöffnet. Voll Funktionsfähig, keine Hersteller-Garantie!"

Wäre doch nur fair - zumal es nicht schlimm ist, sondern irgendwie doch positiv zu interpretieren ist.

Kommentar von JackIsBack ,

Eine ps 4 geöffnet weil ich sie reinigen wollte...am besten sagst du noch, ich habe sie mit Spülmittel ausgewaschen hahaha! Das ist eine falsche Angabe..strafbar 

Kommentar von PeterP58 ,

Er hat sie geöffnet und zu entstauben. Wo ist jetzt das Problem, abgesehen vom Garantieverlust? Schlimmer wäre, wenn er er nicht erwähnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten