Frage von pudge123, 41

Muss bei Steam mit Paypal Kreditkarte angeben?

Hey, ich habe ein Paypal konto mit einem verbundenen Girokonto (Bankomatkarte keine Kreditkart!!) und als ich bei Steam ein Spiel bezahlen wollte kam die Nachricht ich muss eine Kreditkarte angeben um sofort zu bezahlen, ich verstehe es einfach nicht. Man kann die Nachricht auch nicht überspringen oder ähnliches. Ich dachte bei Paypal braucht man keine Kreditkarte es geht auch mit Bankomat? Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 17

Das übliche bei Spielern. Paypal fordert die Angabe einer Kreditkartennummer. Du hast die Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

Du hast auch bestätigt, dass Deine Angaben korrekt sind. Und schon haben sie Dich erwischt. Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

Du wurdest auch davor ausführlich gewarnt, Dich bei Paypal anzumelden:

https://www.gutefrage.net/frage/regelmaessige-gebuehr-bei-paypal?foundIn=user-pr...

Nun hast Du den Ärger. Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Kommentar von haikoko ,

Dein Kommentar aus Deiner vorherigen Frage:

Dann wurde ich wohl von meiner BWL-Lehrerin fehl informiert, diese
meinte nämlich, dass es egal sei, wie alt man ist, so lange man über ein
regelmässiges Gehalt (oder Taschengeld) verfügt.

Dann lass Dich von Deiner BWL-Lehrerin mal darüber informieren, wie es ist, sich mit falschen Daten bei einer "Bank" anzumelden. Das war mit Sicherheit nicht das, was Dir beigebracht wurde. Und sie meinte auch mit Sicherheit nicht, dass Minderjährige sich über AGB hinwegsetzen sollen.

Pass bitte besser auf, wenn das Thema Verträge und Minderjährigkeit zur Sprache kommt.

Antwort
von OnkelSchorsch, 25

Du bist 17. PayPal ist ab 18. Du darfst dich gar nicht bei PayPal anmelden.

Kommentar von JU712 ,

Wo steht das er 17 ist?

Kommentar von natusxy0 ,

Hast du dir den Screenshot angeschaut? Laut seinem Profil ist er 1999 geboren.

Antwort
von natusxy0, 18

Du musst eine Kreditkarte angeben.

Antwort
von Daddelpaalme, 22

du musst als bezahlart paypal auswählen.

Kommentar von pudge123 ,

Habe ich auch

Kommentar von Daddelpaalme ,

gaaaaaanz sicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten